digicrime: Probleme mit (im ie fkt.) Tabellen in netscape

moin,

ich hab folgendes Problem, seid stunden such ich den fehler in meinem quellcode und werde nicht fündig,
der quellcode ist handtyped und als viewer hab ich den ie benutzt, als ich dann die fertige seite im ns geladen hab, wurde mir
prompt die erste zeile des maintables zerrissen (in auflösungen > 800x600, definiert sind die spalten in der tabelle alle auf 75px, keine der grafiken ist größer als das, dennoch zerreisst der ns die erste zeile und bringt sie auf 150px

bitte helft mir
wenn ihr eine lösung habt schreibt
mir bitte so schnell wie mögl. eine mail

thx
c-ya
www.digicrime.de/start.html

1. moin,

ich hab folgendes Problem, seid stunden such ich den fehler in meinem quellcode und werde nicht fündig,
    der quellcode ist handtyped und als viewer hab ich den ie benutzt, als ich dann die fertige seite im ns geladen hab, wurde mir
    prompt die erste zeile des maintables zerrissen (in auflösungen > 800x600, definiert sind die spalten in der tabelle alle auf 75px, keine der grafiken ist größer als das, dennoch zerreisst der ns die erste zeile und bringt sie auf 150px

bitte helft mir

Wo hast du eine URL mit der fehlerhaften Seite?
    bei  www.digicrime.de/start.html seh ich jedenfalls
    nichts was schlimm aussieht :)

*lach*
    du bist hier auf ein form, nicht auf einer maillingliste...

Ciao,
      Wolfgang

1. moin,

bitte helft mir

Wo hast du eine URL mit der fehlerhaften Seite?
      bei  www.digicrime.de/start.html seh ich jedenfalls
      nichts was schlimm aussieht :)

*lach*
      du bist hier auf ein form, nicht auf einer maillingliste...

<g> die start.html ist leider das problem, wenn du (vorrausgesetzt du betrachtest die seite mit ns und einer auflösung von 1024x768 fullscreen)die seite aufrufst, ist dir bestimmt der verschobene banner und der zweite blaue balken als background aufgefallen =(
      ...schaus dir mal bei 800x600 an, dann weißt du wie es eigentlich aussehen soll

Ciao,
        Wolfgang

2. Hi,

moin,

ich hab folgendes Problem, seid stunden such ich den fehler in meinem quellcode

ähm, also Fehler ist das wohl keiner, eher 'ne kleine Meinungsverschiedenheit über das, was
    <td height="75"> so macht. Der NN meint, es gäbe eine Mindesthöhe vor. Hat er genug Platz in
    der jeweiligen Tabelle (z.B. wg. height="100%") dann teilt er der Zeile auch gerne mehr zu.

Abhilfe: du brauchst eine (weitere) Tabelle, die den Topbereich (Ecke / Banner / Navigation mit Top-Hintergrund)
    zusammenfasst und eine für den Rest darunter.

Gruss,

Carsten

P.S: kennste Tidy ? http://perso.wanadoo.fr/ablavier/TidyGUI/ Der hilft Schachtelfehler
    und selbsterfundene Attribute zu finden.

1. ähm, also Fehler ist das wohl keiner, eher 'ne kleine Meinungsverschiedenheit über das, was
      <td height="75"> so macht. Der NN meint, es gäbe eine Mindesthöhe vor. Hat er genug Platz in
      der jeweiligen Tabelle (z.B. wg. height="100%") dann teilt er der Zeile auch gerne mehr zu.

Abhilfe: du brauchst eine (weitere) Tabelle, die den Topbereich (Ecke / Banner / Navigation mit Top-Hintergrund)
      zusammenfasst und eine für den Rest darunter.

Gruss,

Carsten

P.S: kennste Tidy ? http://perso.wanadoo.fr/ablavier/TidyGUI/ Der hilft Schachtelfehler
      und selbsterfundene Attribute zu finden.

ui thx, das mit den 100%heigth hat mir geholfen, das hab ich nun einfach weggelassen und es fkt. =))))))))))))
      <tiefverbeugundewigdankbarsei> =)
      nu fehlt nur noch das der blaue balken rechts oben ganz bis zum rand geht, da vielleicht noch ne idee?

1. Hi,

nu fehlt nur noch das der blaue balken rechts oben ganz bis zum rand geht, da vielleicht noch ne idee?

ja, aber ich glaube nicht das du das lesen willst .....

lt. <../../sfarchiv/1999_3/t06288.htm#a30627>  gehts wohl nicht besser  :((

Bleibt also nur der üblicher Frame-Trick:  Pack das ganze in einen Frameset mit rows="100%,*", das
        Sternchenframe kriegt ne .html nur mit <body> in Hintergrundfarbe und wird 1px hoch gezeichnet, die 100%
        sind deine eigentliche Seite.

Gruss,
        Carsten