Christian Mairoll: Tabellenprobleme mit Netscape

hallo!

ich hab einen webbasierenden trojaner-check (portscanner) geschrieben.

dabei werden alle trojaner-ports mit namen der trojaner geprüft, ob sie offen sind, und wenn ja, eingefärbt.

soweit html-technisch nix aufwendiges, eine simple tabelle... wenn da nicht immer über der 2. tabelle ca. 10 cm nix wäre. einfach nur ein weißer bereich.
obwohl 100%ig (!!) nichts im html-source darauf hinweist.

im ms-ie wird alles korrekt dargestellt.

kann mir dieses phänomen jemand erklären?
(ich dachte eigentlich ich hab html intus..)

die url: http://scan.anti-trojan.net

achtung! die page kann etwas dauern zum laden, da der scan sofort gestartet wird. sollte mir nun der server abschmieren durch zu viele zugriffe, müßt ihr das bitte entschuldigen.

grüsse

christian mairoll

1. hi, christian

dein problem ist:

td
            {
                    font-family: tahoma, arial, helvetica;
                    font-size: 10pt;
                    padding: 1;
            }

padding:1; kann der NN nicht verknusen .-), ohne diese zeile funktionierts

cua

n.d.p.

1. hi!

heißt das, daß der netscape mittels CSS kein padding unterstützt??

is ja irrsinn...

muß sagen, gottseidank werdens immer weniger ns-user (20% auf anti-trojan.net). will damit nicht wieder die browser-diskussion lostreten! ;)

grüsse

christian

1. hi!

is ja irrsinn...

muß sagen, gottseidank werdens immer weniger ns-user (20% auf anti-trojan.net). will damit nicht wieder die browser-diskussion lostreten! ;)

Leider stimmt das nicht ganz so schau mal auf die  http://meta.rrzn.uni-hannover.de/
        dort gibt es eine schöne Auflistung was für Browser benutzt werden. Und der Clou ist, da
        auf diese deutsche Suchmaschine in der Regel nur deutschsprachige zugreifen bekommt man  
        eine - meiner Meinung nach - gute Auflistung der im deutschsprachigen Raum verwendeten Browser

Bis denn ... Starbuck

1. hi!

Leider stimmt das nicht ganz so schau mal auf die  http://meta.rrzn.uni-hannover.de/
          dort gibt es eine schöne Auflistung was für Browser benutzt werden. Und der Clou ist, da
          auf diese deutsche Suchmaschine in der Regel nur deutschsprachige zugreifen bekommt man  
          eine - meiner Meinung nach - gute Auflistung der im deutschsprachigen Raum verwendeten Browser

muß sagen, die page hab ich noch nie vorher gesehen.
          kann deshalb auch nicht darüber urteilen wie bekannt sie ist und vor allem bei welcher zielgruppe.

ich hab meine logfile-auswertung von 1600 besuchern im schnitt pro tag. das genügt mir. zu jahresbeginn stand es so: 65% ie - 32% ns.
          heute sind es bereits 78% ie - 20% ns.

ob an anderen ecken im web das ganze vollkommen anders ausschaut, ist mir für meine seite relativ egal. ich werd weiterhin auf den ie setzen. achja, ich hab 90% der besucher, die nicht 10 mal pro woche kommen. das argument, ich verscheuche die ns-user gilt also nicht. ;)

ich habe meine seiten sehrwohl auch für ns gemacht, nur die besonderheiten kommen halt dann nur im ie zur geltung.

grüsse

christian mairoll

ps. stop it - please

2. Hi christian,

hi!

is ja irrsinn...

Zumindest lt. <../../tdbd.htm#a1> ist padding:1; keine gültige Angabe, da
        fehlt die Einheit.

Das waren noch Zeiten als man als Programmierer wusste, das die Fehler _immer_ die eigenen sind ;-)

muß sagen, gottseidank werdens immer weniger ns-user (20% auf anti-trojan.net).
        will damit nicht wieder die browser-diskussion lostreten! ;)

mein Eindruck: je länger und je mehr Computer Erfahrung desto mehr Netsis.
        NN Anteil zwischen (ca.) 30% und 45%, je nach Statistik.  Vielleicht mögen sich NN User nicht
        Port-Scannen lassen ?

Gruss,

Carsten

2. hallo,

so, jetzt gehts auch im netscape.

hab das padding: 1px; im css rausgenommen und dafür direkt bei der <table cellpadding=1> eingesetzt.

trotzdem sind das sachen die eigentlich bei ns nicht auftreten sollten...

achjo, wie findet ihr die idee des portscanners?

grüsse

christian

1. nochmal hi, christian

achjo, wie findet ihr die idee des portscanners?

nun ja, sie mag gut sein, aber ich traue sachen aus dem netz, die an meinem system _irgendetwas_ tun von leuten, die ich nicht kenne (manchmal natuerlich auch von leuten, die ich kenne *g*) grundsetzlich nicht, aber das is wohl ne charaktereigenschaft von mir.... .-))
      andererseits, hat mit der PS gesagt, alles in ordnung... danke :-)

cua

n.d.p.