viperv990: fixed body background in NN6

Hi ihrs,

also ich will eine fixed background auf der seite haben, die nur in IE4 oder NN6 angezeigt wird, aber nicht in NN4, da 'fixed' dort nicht klappt.

Und da 'fixed' das bei NN6 nur ueber CSS funktioniert, und ich zur Unterscheidung von Browsers JS verwende, muss also CSS in JS aufgerufen werden.

Bei IE geht das ja ueber document.all..., leider weiss ich nicht wie's bei NN6 geht (@ bio: getElementbyID() funktioniert nicht in <body> tag).

Jetzt wird jemand wahrscheinlich vorschlagen, die CSS Syntax per document.write() ins datei zu schreiben, was bei IE kein probs verursacht. Dummerweise interpretiert NN6 die CSS nicht und zeigt diese direkt aufs Schirm! *grummels*

Falls mich niemand helfen kann, bleibt nur die letzte moeglichkeit dass ich zwei seperate datei fuer IE4/NN6 und NN4 schreibe, was angesicht der Tatsache, dass die beide dateien ausser der background total identlich ist, zeimlich dumm ist und auch meine philosophie nicht entspricht (sogar fuer <iframe> hab ich eine ersatz in NN4 gefunden...).

Ich hoffe dass ihr kein grosse schwierigkeit beim verstehn dieser Posting habt... (ja ich weiss, mein deutsch ist sau mies ;))

MfG vips

1. Sup!

Bei IE geht das ja ueber document.all..., leider weiss ich nicht wie's bei NN6 geht (@ bio: getElementbyID() funktioniert nicht in <body> tag).

Du kannst nicht mit getDocumentById auf das Body Tag zugreifen? Das kann ja nicht sein...
    Also theoretisch muesstet Du beim IE mit setAttribute oder so nachtraeglich eine style-Attribut ins Body Tag schreiben koennen, und beim NN6 sollte das dann mit dem Erzeugen eines neuen Nodes vom Typ Attribut und dem Einhaengen in das Body-Tag gehen.
    Ich warte gerade auf die M16 und habe deshalb noch nicht weiter getestet... aber auf jeden Fall viel Erfolg, die miesen IEler muessen schliesslich von Leuten wie uns geschlagen werden :-)

Gruesse,

Bio

1. Zup!

Problem gelöscht... anstatt

document.writeln("<style>");
      document.writeln("body..........");
      document.writeln("</style")>;

steht da jetzt nur

document.writeln("<style type='text/css'>body.........</style>");

dann wird bg auch in NN6 angezeigt, nur leider nicht ganz richtig (bug, wahrscheinlich wird's noch aufbehoben).

Zum Thema getElementById: Ich hatte's (kein function) VOR dem <body> tag gesetzt... kein wunder dass's nicht funz *lol ich depp*

und M16: falls du willst kann ich dir's per ICQ schicken oder irgendwohin uppen (5,xx MB)

Mfg vips

2. Hi!

Hast Du eine ID aufs BODY-Tag gesetzt ?

Grüße
      fredy

1. Rehi,

hab ich, nur dummerweise hab ich GetElementByID <<<VOR>>> dem body tag gesetzt... *ggg*

MfG vips