jiggy: META-Tags: alle Seiten gleich ?

Hallo allerseits,

definiert man auf allen Seiten eines Webs die gleichen Meta-Tags ? Oder ist es sinnvoll, die Keywords auf jeder Seite entsprechend anzugleichen ? Oder reicht es evtl. sogar die Keywords nur fuer die Startseite anzugeben ?

Mir ist auch nicht ganz klar, inwieweit diese Tags ueberhaupt von Suchmaschinen verwendet werden. Wird bei den meisten nicht sowieso der gesamte Text durchsucht ? Oder wird auf beides zugegriffen ?

Danke im Voraus,
Jiggy

1. Hallo
    Individuelle Metatags fuer jede Seite sind natuerlich das Optimum. Immer gleiche gehen zur Not aber auch. Nur die Startseite ist nicht so gut. Dann wird naemlich nur die gut platziert sein.
    Die Suchmaschinen durchsuchen zwar meist mehr als nur die Metatags, darauf zu verzichten duerfte aber ein Ranking >100 zur Folge haben.

MfG
    Thomas

2. Hallo!

Ich weiß nicht so genau, ob es dafür eindeutig definierte Regeln gibt, aber ich habe
    auf meiner Website die Sache mit den Meta-Tags so geregelt, daß generell nur
    die Startseite indiziert wird (meta name ="robots" content="index,follow") und die
    Suchmaschine zwar allen Links folgen soll (follow), aber alle anderen Seiten nicht
    indizieren soll. Alles andere führt nur zum absoluten Zumüllen von Suchmaschinen.
    D.h., ein paar Ausnahmen gibt es schon : Einige Rubriken meiner Website sollen
    indiziert werden, weil sie auch gleichzeitig eigene Projekte sind, auf die auch separat
    zugegriffen werden kann/soll. Das sind aber nur 4, weshalb also von meiner gesamten
    Website 5 Seiten in den Suchmaschinen landen.
    Alle zu indizierenden Seiten sollten außerdem keywords haben, damit sie logischer-
    weise von den Suchmaschinen bearbeitet werden können, alle nicht zu indizierenden
    Seiten brauchen meiner Meinung nach keine keywords.
    Gleiches gilt für die description : Indexseiten mit, non-indexseiten ohne.
    Was aber generell alle Seiten haben sollten ist natürlich ein Titel, gegebenenfalls
    den Autor der Seiten und das Datum, und -- so hab ich's jedenfalls -- den Tag
    "allow-search" = "yes", damit die Unterseiten zwar nicht indiziert, aber trotzdem
    durchsucht werden.
    Und jetzt noch zur Startseite separat : Was meiner Meinung nach zusätzlich rein
    sollte, sind die Tags "page-topic" (Themen der Website, z.B. "Reisen") und
    "revisit-after" (Intervall, nach dem der Suchrobot die Seite wieder besuchen soll,
    z.B. "30 days").
    Das war's meinerseits. Hoffe, es hilft dir.
    Alles weitere und noch viel mehr wie immer bei : http://www.suchfibel.de

Gruß,
    Dirk.

http://www.fb07.de

3. hi!
    ich verwende bei nem webangebot immer gleiche suchbegriffe, wenige aber zutreffende, weil ich "qualitaetstraffic" haben will, auf der index eindeutige titel, beschreibung im body.
    bei der menge an sites im internet erscheint es mir allerdings immer sinnloser aufs ranking zu schaun das machen ja millionen von anbietern und alle wollense in der ersten reihe stehen :-)
    du kannst dich aber auch in webrings eintragen um zb. nen qualitaetstraffic zu bekommen, oft sind 10 wirklich interessierte surfer am tag  besser als tausende die geich wieder gehen und nur deinen server unnoetig belasten ;-)
    schoenen gruss
    this -> *;_;* walker

4. Vielen Dank fuer Eure Beitraege ! Ihr habt mir sehr geholfen !
    Jiggy