Oliver: Weiterleiten mit JS im IE

Beitrag lesen

Hallo Antje,

Dein Problem ist das action, mailto ist eine unsichere Sache. Z.B. übernimmt mein Mailprogramm nie die Formularinhalte.

Ich hatte das ganze zuerst schön sauber mit dem PerlModul Net::SMTP gelöst, dann durfte ich aber beim auftraggeber keine zusätzlichen module installieren, yippieh ;)

In deinem Fall überschreiben sich die Aufrufe tatsächlich gegenseitig.

Abhilfe:

»»  if(eingabe == true){
»»    setTimeout('window.location.href="bestaetigung.html"',3000);
»»    return true;

}

Funktioniert einwandfrei, vielen Dank.

du verzögerst also die Anzeige um rund 3 Sekunden. Vielleicht gestattest du einen Rat. Verwende falls irgend möglich nicht mailto als action. Suche dir lieber einen Anbieter der den Mailversand für dich erledigt. Auf den Linkseiten von SELFAKTUELL bzw. in der Auslese findest du einige Anlaufadressen.

Auch hier gab es Einschränkungen "Wir wollen alles im haus behalten". Nun denn, die lösung schließt wahrscheinlich 20 % der nutzer aus, aber der kunde ist halt königlich ;)

Nochmals Danke und schöne Grüße aus München

Oliver