margot: ausländische seiten in ausländischen suchmaschinen

hallo forum,

ich habe eine internetpräsenz in verschiedenen sprachen (französisch, polnisch, russisch usw.) auf einer .de und einer .com-domain. wie gehe ich vor, wenn ich diese seiten im jeweiligen land in suchmaschinen eintragen will? suchbegriffe auf der jeweiligen seite hinterlegen usw. ist kein problem - aber wo finde ich suchmaschinen "vor ort"? die andere sache ist, dass ich dort kein wort verstehen würde. gibt es evtl. auch dienstleister, die sich auf sowas spezialisiert haben? hab dazu nirgends was gefunden ...

bin für jede info dankbar!
margot

  1. Hallo Margot,

    gibt es evtl. auch dienstleister, die sich auf sowas spezialisiert haben? hab dazu nirgends was gefunden ...

    http://www.suchtreffer.de
    Da kannste mal nachfragen, aber da kostets was. Ne, ich krieg nix von denen ;-)

    Gruß
    Franz

  2. Hallo

    ich habe eine internetpräsenz in verschiedenen sprachen (französisch, polnisch, russisch usw.) auf einer .de und einer .com-domain. wie gehe ich vor, wenn ich diese seiten im jeweiligen land in suchmaschinen eintragen will? suchbegriffe auf der jeweiligen seite hinterlegen usw. ist kein problem - aber wo finde ich suchmaschinen "vor ort"?

    Einfach die gaengigen Suchmaschinen mit der jeweiligen Laenderkennung hintendran eingeben. Also z.B. yahoo.fr etc.

    die andere sache ist, dass ich dort kein wort verstehen würde.

    Wenn du Seiten in einer Fremdsprache hast, wieso verstehst du dann nicht die Eingabeformulare fuer URLs der Suchmaschinen?

    Im Uebrigen reicht fuer sowas auch noch http://babelfish.altavista.com/. Die Layouts der Maschinen sind ja meist in jedem Land gleich, sodas auch da kein Problem vorhanden sein duerfte. Guck dir einfach an, wie der deutsche Ableger die URL-Eingabe handhabt.

    MfG
    Thomas

    1. Einfach die gaengigen Suchmaschinen mit der jeweiligen Laenderkennung hintendran eingeben. Also z.B. yahoo.fr etc.

      ah ja .. klingt aufwendig. wird aber wohl sein müssen.

      Wenn du Seiten in einer Fremdsprache hast, wieso verstehst du dann nicht die Eingabeformulare fuer URLs der Suchmaschinen?

      weil ich die texte von diversen übersetzern gekriegt hab.

      gruss
      margot