Dirk: HTA und Links

Hallo,

ich muss für unser Intranet eine Seite für Schulungsvideos entwickeln, dabei muss ich einige Videofiles (*.exe) aus dem Browser starten. Da wir im Hause NT benutzten und alle den Internet Explorer auf ihren Rechnern haben, realisiere ich das ganze mit HTA. Allerdings habe ich dabei ein kleines Darstellungsproblem.
Ich habe auf der entsprecheden Seite zwei IFrames. Im linken erfolgt die Navigation und im rechten werden entsprechende Screenshots angezeigt. Wenn man also auf einen Begriff im linken Iframe klickt soll sich der Inhalt des rechten Frame entsprechend verändern. Allerdings öffnet mir der Browser jedes mal ein neues Fenster, um den Screenshot anzuzeigen. Speichere ich die Datei anstatt in HTA in HTML ab und werfe die entsprechenden HTA-Angaben raus, dann klappt es ohne Probleme. Irgendwelche Ideen was ich tun könnte?

Gruss Dirk

P.S.: Ach ja, das habe ich ganz vergessen. Die ganzen Screenshots liegen in einer einzigen HTML-Datei untereinander angeordnet. Die entsprechenden Links lauten dann z. B. <a href="screen.html#Screen2" target=" Screen">02.) Das Wichtigste</a>

  1. Hallo,
    pobiere mal application=yes als zusätzliches Attribut indem Iframe, vieleicht funzt es dann.

    viele Grüße
    Thomas Mell