ru: html datei in html datei implementieren

hi!
gibts eine einfache möglichkeit, in eine bestehende html-datei eine andere zu implementieren, dh. sie während des aufrufes von einem bspweise ganz anderen platz zu laden, so wie etwa bilder geladen werden, nur eben, daß der inhalt der anderen datei erscheint.
geht das, ich denke schon, nur wie??
vielen dank!
rudi

  1. Hallo!

    Auch das Thema wurde hier (und im Archiv und in SELFHTML) schon sehr oft besprochen...Ich glaube sogar heute oder gestern an dieser Stelle...
    Es geht per SSI, z.B. so:
    <!--#include file="...
    oder Du gibst per eingebundenem JavaScript die ensprechenden HTML-Befehle aus.

    Gruß Torsten

    1. Hallo!

      Auch das Thema wurde hier (und im Archiv und in SELFHTML) schon sehr oft besprochen...Ich glaube sogar heute oder gestern an dieser Stelle...
      Es geht per SSI, z.B. so:
      <!--#include file="...
      oder Du gibst per eingebundenem JavaScript die ensprechenden HTML-Befehle aus.

      Gruß Torsten

      Danke mal, nur was kann ich machen, wenn mein server (beim provider) keine ssi unterstützt??

    2. Hallo!

      Auch das Thema wurde hier (und im Archiv und in SELFHTML) schon sehr oft besprochen...Ich glaube sogar heute oder gestern an dieser Stelle...
      Es geht per SSI, z.B. so:
      <!--#include file="...
      oder Du gibst per eingebundenem JavaScript die ensprechenden HTML-Befehle aus.

      Gruß Torsten

      Danke mal, nur was kann ich machen, wenn mein server (beim provider) keine ssi unterstützt??

      1. Also wie gesagt, wurde oft behandelt...
        Du ziehst Dir den berechtigten Unmut der Moderatoren und des "innerCircle" auf Dich, wenn Du nicht versuchst selber zu recherchieren bevor Du hier fragst...
        Trotzdem:
        schreibe die entsprechenden Teile der HTML-Seite (keine ganze Seite!) , die Du einbinden möchtest, in ein externes JavaScript als einfache Ausgabe, etwas so:
        document.writeln ('<H1>Hallo</H1>'); ...

        dann bindest Du dieses externe Script per
        <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="mein_script.js">
        in Deine HTML-Datei ein. Das wars.

        Gruß Torsten