Marc: Popup beim Beenden von Seiten

Ich hab da noch ein Problem:

Ich brauche ein Script, das ein Popup öffnet, wenn man die Seite
verlässt.
mit onUnload= im Body geht es deshalb nicht, weil sich dann jedesmal bei einem Internen Seitenwechsel auch das Popup öffnet.
Vorrübergehend habe ich das so gelöst, dass ich einen Frame hinzugefügt habe, und das onUnload in den Frameset geschrieben hab.
Nun sind die Probleme die folgenden. 1.) Scheiss Frames!
2.) wenn ich auf aktualisieren klicke, öffnet sich das Popup Fenster natürlich auch.
Was kann ich dagegen tun?

Marc

  1. Hi,

    Ich brauche ein Script, das ein Popup öffnet, wenn man die Seite
    verlässt.

    ohne onUnload: no way. Es sei denn, Du möchtest jeden einzelnen Link damit ausstatten; wobei dann natürlich Bookmarks oder die manuelle Eingabe einer URI nicht berücksichtigt werden.

    Aber warum willst Du Deine Besucher auch nerven?

    Cheatah

    1. Ganz einfach: Der kunde will es so...

      Hi,

      Ich brauche ein Script, das ein Popup öffnet, wenn man die Seite
      verlässt.

      ohne onUnload: no way. Es sei denn, Du möchtest jeden einzelnen Link damit ausstatten; wobei dann natürlich Bookmarks oder die manuelle Eingabe einer URI nicht berücksichtigt werden.

      Aber warum willst Du Deine Besucher auch nerven?

      Cheatah

  2. Mahlzeit;

    1. Warum willst Du, das beim beenden einen PopUp-Fenster aufgeht?
    Ich kenne das nur von sexistischen Seiten. Also bevor Ich mich um dein Problem kümmere, will ich wissen, dass es sich nicht um inakzeptablen Inhalt handelt.

    2. Wenn Du noch mehr Fragen zu PopUp hast, dann stelle diese jetzt in diesem Thread und öffne nicht nochmal ein neues!

    ByE SelfHACK

    1. Weiss nicht, wie ich dir das beweisen soll, den Kunden
      will ich dir nicht verraten, ich kann nur soviel sagen:
      er legt sehr viel wert auf persönlichkeit und will deshalb
      ein Auf Wiedersehen mit freundlichen grüssen von *firma*
      Popup eingeblendet haben...

      Hoffe, das reicht als erklärung.

      Marc

      Mahlzeit;

      1. Warum willst Du, das beim beenden einen PopUp-Fenster aufgeht?
        Ich kenne das nur von sexistischen Seiten. Also bevor Ich mich um dein Problem kümmere, will ich wissen, dass es sich nicht um inakzeptablen Inhalt handelt.

      2. Wenn Du noch mehr Fragen zu PopUp hast, dann stelle diese jetzt in diesem Thread und öffne nicht nochmal ein neues!

      ByE SelfHACK

      1. Hi,

        Weiss nicht, wie ich dir das beweisen soll, den Kunden
        will ich dir nicht verraten, ich kann nur soviel sagen:
        er legt sehr viel wert auf persönlichkeit und will deshalb
        ein Auf Wiedersehen mit freundlichen grüssen von *firma*
        Popup eingeblendet haben...

        sag Deinem Kunden mal bitte, daß ich als potentieller Kunde _automatisierte_ "freundliche Grüße" für eines der unhöflichsten und unpersönlichsten Dinge überhaupt halte. Davon abgesehen halte ich mich ganz gerne von Seiten fern, die mich mit Popups nerven, so daß ich mit Freuden zur Konkurrenz gehe, sowie ich einmal bei ihm gewesen bin.

        Abgesehen davon ist es technisch (ohne Frameset) nicht oder nur mit einem immens hohen Aufwand machbar, der sich in Anbetracht des "Nutzens" (=> garantierter Kundenverlust) wohl kaum lohnt.

        Merke: Der Kunde mag König sein, aber auch der König hat Berater. In diesem Fall Dich. Sag ihm ganz klar, daß ein Popup wie er es wünscht einem großen, blinkenden "F*ck Dich ins Knie, Du Arschloch!" gleichkommt.

        Cheatah

  3. Hallo

    Jaja, nicht nur die Forumsarchivsuche bringt weiter. Da mich das auch interessiert, hier was aus comp.lang.javascript:
    http://x69.deja.com/getdoc.xp?AN=624981705

    Henryk Plötz
    Grüße von der Ostsee