holger kuehne: (ZU DIESEM FORUM) Wiedermal ein Vorschlag zur Forumsverbesserung ;-)

Beitrag lesen

Hi

hmm, im ansatz ist die idee vielleicht nicht schlecht, aber (<--- *g*)
damit sorgst du zwar dafuer, dass "Neulinge" erstmal das Umfeld des Forums sehen (eben
SelfHTML, faq, artikel...), wenn auch nicht unbedingt aufnehmen (<--bringt also wahrscheinlich
auch nix.. .-(( ), aber die leute, die sich quasi ernsthaft mit dem Forum beschaeftigen, (meist
die antwortenden bzw. auch die stillen mitlesenden), die imho den _groessten_ teil an
forumsteilnehmern ausmachen, wuerde es wahrscheinlich nur nerven, sich staendig durchklicken zu
muessen (incl. mir)

Ich denke, dass das ganze nur dann sinnvoll waere, wenn es moeglich waere, dass jeder eben "nur" einmal am Tag die "Portalseite" sehen muss und danach bei jedem Reload der Forumshauptdatei eben gleich die Forumshauptdatei erhaellt. (Das waere z.B. ueber ein Frameset leicht machbar.)
Es kann natuerlich nicht Sinn der Sache sein, dass die "Hauptdarsteller" dieses Forums (alle regelmaessigen Mitleser und Beantworter) veraergert sind. Mir persoehnlich wuerde es nichts ausmachen, am Anfang des Tages irgendeine Portalseite zu sehen. Das muss ich bei Frameseiten meistens auch.
Ob die Neulinge wirklich die Portalseite durchlesen oder nicht, (Ich wuerde an ihrer Stelle zumindest die 10 haeufigsten Fragen anschauen und mit meiner vergleichen) das kann man erst beurteilen wenn man es mal ausprobiert hat. Der Weisheit letzter Schluss ist das auf jeden Fall nicht, weil jemand der wirklich zu faul zum suchen und selberprobieren ist, sich wahrscheinlich doch einfach nur zur Forumshauptdatei "durchklickt".

Tschau Holger