Marvin Ludwig: Too many connections... Fehler in MySql

Hallo,

was kann ich gegen folgenden Fehler: "Too many connections in connect.inc.php3 on line 15" machen? Er tritt au, wenn ich mit PHP3 auf MySQL zugreife.

MfG

  1. was kann ich gegen folgenden Fehler: "Too many connections in connect.inc.php3 on line 15" machen? Er tritt au, wenn ich mit PHP3 auf MySQL zugreife.

    http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a5

  2. Hallo Marvin

    Erstens mal ein Verweis auf die Benimmregeln: Begrüssung und Verabschiedung gehören hier zum guten Ton.

    Zu Deinem Problem

    was kann ich gegen folgenden Fehler: "Too many connections in connect.inc.php3 on line 15" machen? Er tritt au, wenn ich mit PHP3 auf MySQL zugreife.

    "Too many connections ..." meint in der Regel, dass die maximale Anzahl Zugriffe (Benutzer/Anwendungen) für diese Datenbank erreicht wurde.
    Dies kann zwei Gründe haben:

    • Du hast nicht genügend Client-Lizenzen für den DB-Server freigeschaltet.
    • Die Anzahl gleichzeitiger Zugriffe ist aus technischen Gründen begrenzt. Lies dazu das Manual zu Deiner Datenbank.

    Falls Du der Meinung bist, die maximale Anzahl Connections könne nicht erreicht werden, dann prüfe, ob Du initialisierte DB-Handler nach Gebrauch auch wieder freigibst, ob ev. eine Initialsierung des DB-Handler in einer Schleife liegt, etc...

    Da mein Kaffee heute zuwenig Satz hergab, um darin lesen zu können, muss Du nun selbst suchen.

    Grüsse
    Tom