Thomas Schmidt-Uhlig: Werbebanner bei Verlassen der Seite schließen

Moin allerseits,

ich habe mal eine Frage zu den Werbebannern der Provider (konkret: Puretec). Mir ist schon klar, dass ich die Werbebanner nicht unterdrücken darf (und auch nicht will), aber darum geht es auch nicht. Mich stört lediglich, dass diese Banner häufig auch nach dem Verlassen der Seiten geöffnet bleiben. Ist es mir eigentlich erlaubt, sie in diesem Fall mit onUnload... zu schließen? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Ciao,
Thomas

  1. Moin allerseits,

    ich habe mal eine Frage zu den Werbebannern der Provider (konkret: Puretec). Mir ist schon klar, dass ich die Werbebanner nicht unterdrücken darf (und auch nicht will), aber darum geht es auch nicht. Mich stört lediglich, dass diese Banner häufig auch nach dem Verlassen der Seiten geöffnet bleiben. Ist es mir eigentlich erlaubt, sie in diesem Fall mit onUnload... zu schließen? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

    Ciao,
    Thomas

    Natürlich!
    Die Werbebanner sind auch nur dafür gedacht, dass sie beim starten deiner Homepage
    angezeigt werden. Du darfst sie aber nicht automatisch schließen lassen, wenn deine Seite
    noch geöffnet ist. (Nach einer bestimmten Zeit)

    Aber du darfst die Funktion nutzen, um den Werbebanner mit deiner HP
    gleichzeitig zu schließen.

    MFG Herr Peters

    1. » Natürlich!
      » Die Werbebanner sind auch nur dafür gedacht, dass sie beim starten deiner Homepage
      » angezeigt werden. Du darfst sie aber nicht automatisch schließen lassen, wenn deine Seite
      » noch geöffnet ist. (Nach einer bestimmten Zeit)
      »
      » Aber du darfst die Funktion nutzen, um den Werbebanner mit deiner HP
      » gleichzeitig zu schließen.
      »
      » MFG Herr Peters

      Das ist ja klasse, da kommt die Antwort auch noch gleich von Seite der Betroffenen :-) Danke. Dann
      muss ich mir also nur noch etwas einfallen lassen, um das sauber umzusetzen. Aber da fällt mir schon
      was ein.

      Ciao,
      Thomas

      1. Hallo Thomas!

        Das ist ja klasse, da kommt die Antwort auch noch gleich von Seite der Betroffenen :-) Danke.

        Aehm.. Vorsicht! Hier kann jeder *irgendwas* in Namens- und EMail-Felder reinschreiben. Das soll keine Unterstellung sein, nur eine Warnung, wir hatten hier heute naemlich schon zwei Fake-Postings. Wenn Du eine verbindliche Antwort haben willst, dann schreib doch mal an Puretec, oder gleich an Herrn Peters. Dessen Adresse webmaster@puretec.NET kommt mir dann aber doch etwas seltsam vor, wenn die Website doch bei puretec.DE zu finden ist. Und http://puretec.net/ scheint tatsaechlich nicht Internet Service Providing zum Thema zu haben.

        So long

        1. Hallo Calcobyte,

          » Aehm.. Vorsicht! Hier kann jeder *irgendwas* in Namens- und EMail-Felder reinschreiben. Das soll keine Unterstellung sein, nur eine Warnung, wir hatten hier heute naemlich schon zwei Fake-Postings. Wenn Du eine verbindliche Antwort haben willst, dann schreib doch mal an Puretec, oder gleich an Herrn Peters. Dessen Adresse webmaster@puretec.NET kommt mir dann aber doch etwas seltsam vor, wenn die Website doch bei puretec.DE zu finden ist. Und http://puretec.net/ scheint tatsaechlich nicht Internet Service Providing zum Thema zu haben.

          der Hinweis ist natürlich berechtigt. Auf das .NET habe ich gar nicht geachtet. Andererseits wollte ich mir zunächst nur andere Meinungen einholen. Bevor ich irgendein Skript auf die Seite packe, kläre ich das sowieso mit puretec direkt ab.

          Also nochmals Danke für die Warnung,
          Thomas