komisch..warum lokal anders als online?
Marcel Stör
- javascript
hi
folgender code ist bestandteil einer js funktion innerhalb meines html-codes.
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%js-code start%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
else if (RandomWord == DisplayWord)
{
WinnerWindow = open("","WinnerWindow","dependent=yes,height=300,widht=300,locationbar=no,status=no,resizable=yes,screenX=10,screenX=10")
WinnerWindow.focus();
WinnerWindow.document.write('<link rel=stylesheet type=text/css href=defenition.css>');
WinnerWindow.document.write('<script language=JavaScript src=swissdate.js type=text/javascript></script>');
WinnerWindow.document.write('<div align=center><h1>Gewonnen!</h1>Sie haben es erraten:<br><br>'+RandomWord+'<br><br>Drucken Sie diese Seite bei jedem Erfolg aus.<br>Beim nächsten Haarschnitt erhalten Sie für drei Richtige 20%!<br>Bringen Sie einfach drei Ausdrucke mit!<br><a href=javascript:window.print(),self.close()>Ausdrucken</a><br><br><script language=JavaScript>getSwissDate();</script></div>');
WinnerWindow.document.close();
}
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%js-code end%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
die aufgerufene funktion getSwissDate() ist im externen js-file swissdate.js enthalten. sie sieht folgendermassen aus:
%%%%%%%%%%%code externe funktion%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
function getSwissDate(){
now = new Date();
day = now.getDay();
var weekdays = new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
daystring = weekdays[day];
day = now.getDate();
month =now.getMonth();
months = new Array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
monthstring = months[month];
year = now.getYear();
hour = now.getHours();
minute = now.getMinutes();
second = now.getSeconds();
hourstring = ((hour < 10) ? "0" + hour : hour);
minutestring = ((minute < 10) ? "0" + minute : minute);
secondstring = ((second < 10) ? "0" + second : second);
document.write(daystring +", " +day +". " +monthstring +" " +year +", " +hourstring +":" +minutestring +" Uhr");
}
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%end%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
lokal läuft das alles ganz prima, online jedoch nur mit netscape. der ie hängt sich gleich auf. wer das noch schwarz auf weiss haben will, soll einmal bei www.domino-hairstyling.ch/hangman.htm vorbeischauen und das game spielen.
welche fehler habe ich hier begangen?? oder liegt der haken woanders?
gruss marcel
hi marcel
kann den fehler nicht nachvollziehen (win98, ie 5.0).
kann spielen, verliere aber immer weil mir die aufgabenstellung nicht ganz klar ist.
erläutere mal bis dann
stefan
hi marcel
kann den fehler nicht nachvollziehen (win98, ie 5.0).
kann spielen, verliere aber immer weil mir die aufgabenstellung nicht ganz klar ist.
erläutere mal bis dann
stefan
der fehler taucht nur auf, falls du einmal gewinnen solltest. dann nämlich müsste ein neues fenster mit einer message aufgehen.
die aufgabenstellung ist etwa im sinne von glücksrad auf sat 1. man sucht einen begriff, welchem du mit auswählen (anklicken) von buchstaben auf die schliche kommen solltest....
viel spass
marcel
Hallo Marcel
Beim IE funzt manches nur online, wie z.B. die wertuebergabe zwischen zwei Seiten. Möglicherweise hängt auch Dein prob damit zusammen. Wenns mit dem IE online funzt so ist Dein Prob der IE und nicht Dein Javascript. Thats MS ..... :-))
Gruß
Jürgen
Hallo Marcel
Beim IE funzt manches nur online, wie z.B. die wertuebergabe zwischen zwei Seiten. Möglicherweise hängt auch Dein prob damit zusammen. Wenns mit dem IE online funzt so ist Dein Prob der IE und nicht Dein Javascript. Thats MS ..... :-))
Gruß
Jürgen
es funzt online EBEN nicht, das ist das prob:-(
ich möchte nicht wieder die leidig ie vs. nn diskussion führen, doch im allgemeinen ist mir der ie aus webmaster sicht 100mal lieber...
gute nacht
marcel
Hallo marcel,
du hast einfach in Zeile 304 der HTML-Datei ein ; vergessen.
(Die Zeile vor WinnerWindow.focus();)
Vielleicht reicht das ja schon.
CYa
GONZO
P.S.: Man kann ganz schön leicht bei dem Spiel schummeln...