Tibor: Frontpage Zeilenabstand

Hallo

Wenn ich in Frontpage eine neue Zeile beginne, gibt es immer einen riesen Abstand.

Wie kann ich den Zeilenabstand standardmässig auf den "normalen Abstand" wie z.B. im Word setzten?

Gruss
Raphael

  1. Hallo

    Wenn ich in Frontpage eine neue Zeile beginne, gibt es immer einen riesen Abstand.

    Wie kann ich den Zeilenabstand standardmässig auf den "normalen Abstand" wie z.B. im Word setzten?

    Gruss
    Raphael

    Moin Raphael,

    da ich mich noch nie rangetraut. Aber ich denke, er verhält sich nich viel anders als die üblichen wysiwyg-editore.
    will heißen, n return gedrück bedeutet ein <p> was diesen großen abstand hervorruft. um das zu verhindern, versuch einfach mal strg+return oder shift+return. er sollte dann ein <br> anstatt eines <p> setzen.
    ansonsten gehste ein den quellcode (is eh viel besser) und änderst dat per hand <p> -> <br>

    hoffe das hilft

    gruß thomas

  2. hi Raphael,

    kenne zwar fp nur vom hörensagen (und mal kurz angeschaut), kann dir aber sagen, daß wenn du enter drückst im quelltext ein absatz beendet wird <p></p>. ersetzte doch in den betreffenden stellen das </p> durch <br>, dann ist es nur ein zeilenumbruch.

    ansonsten bleibt dir nur css um den zeilenabstand zu steuern:
    line-height:deinabstand_zb:10pt;

    gruß stefan

  3. Hi!

    Druecke einfach folgende Kombination: SHIFT und ENTER.
    Danach wird einfach eine neue Zeile angefangen, alsi ein <BR> in den Quelltext gesetzt.

    S.k.