Hallo Swen,
Bei solchen "konstruktiven" Antworten kann man dieses Forum wahrscheinlich gleich wieder dicht machen... (Gruß Swen)
Bevor die vor ein paar Tagen genannte Aggresivität wieder aufkommt, frage ich noch einmal:
Es ist regelrecht unverschämt, wie du dich hier aufführst. 3 Threads zum annähernd gleichen Thema innerhalb weniger Stunden.
Dazu deine Tonart die du anschlägst. Glaubst du im Ernst dir damit Freunde zu schaffen?
Swens Rat war richtig. Akzeptiere einfach, daß jeder Browser seine andere eigene Art von Darstellung hat. Die dazu noch vom Nutzer so beeinflußt werden kann, daß deine ganze Programmierung für die Katz ist.
Wenns dir hilft, vergleiche die Browser mit einer Gruppe Frauen (Leserinnen, bitte Männer einsetzen <g>). Alle sind Frauen und jede hat ihre Eigenart. Mit jeder Frau muß man anderes umgehen. Und was bei der einen hilft, erzeugt bei der anderen das Gegenteil.
Nicht anders ist es bei den Browsern.Wer hat Erfahrungen mit der Implementation von Webseiten unter verschiedenen Browsern (inkl. festem Logo, Navigationsbereich und vor allem Chat(-Frame?))
Die Erfahrung erwirbt man sich beim Entwickeln von Projekten. Wir können dir hier den einen oder anderen Tip gegeben, wie was wo anschlägt. Dazu benötigt man aber mehr als nur eine allgemeine Frage.
Ansonsten brauchst du eben den berühmten Browserzoo und mußt jeden Schritt abgleichen.
Mit etwas guten Willen geht das Anpassen an die verschiedenen Browsern. Aber dazu braucht man eben Zeit und Geduld. Die Zeit scheinst du dir aber nicht nehmen zu wollen oder zu können.
War nur eine einfache Frage, ohne gleich wieder die Stimmung im Forum aufzuheitzen ?
Der Ton macht die Musik. Du hast gerade einen tollen Beitrag dazu geleistet die Stimmung aufzuheizen.
Viele Grüße
Antje
Hy Antje!
Ich bitte hiermals nochmal um Entschuldigung (Obwohl ich nicht weiß für was).
Ich bin Informatiker (kein Scherz!) und habe Erfahrungen in folgenden Programmiersprachen: Pascal und Delhpi, C++, (Visual)Basic, Perl, PHP, RPG (falls Dir das überhaupt was sagt), LISP, Assembler (x86), HTML und JAVA. Kaum vorstelllbar, oder? Aber Programmiersprachen sind wie Fremdsprachen... Kennt man einige wenige, kennt man alle, oder? Ich verdiene jedenfalls mein täglich Brot mit Programmieren!
Noch einmal die Frage um die sich alles gedreht hat... Hat jemand Erfahrungen mit der Programmieurng von Multi-Browser-Websites???
Ich weiß' nicht, was an dieser Frage so schlimm ist... Die Antwort jedenfalls erschien' mir jedenfalls nicht ausreichend, obwohl ich micht dafür bedankt hatte!!!
Bye
Sven Mayer