stefan(klein geschrieben): zu wlchem programm gehört die endung aiff?

hallo leute,

wie das thema schon sagt. es muß eine multimedia-datei sein den der realplayer spielt das ding ab. mein prob nun folgendes ich habe mal vor langer zeit gelesen, daß es ein tool gibt was aus movie-files (weiß nicht welches format) einzelne frames extrahieren kann. und wenn ich dieses aiff-file kovertieren kann wäre mir geholfen, da darauf das firmenlogo eines auftraggebers (website-erstellung) ist und er das ding nicht mehr auf dem rechner hat. weiterhin wäre nicht schlecht wenn jemand wüßte wie dieses tool heißt.

bin guter hoffnung (bei dieser top-familie)
danke schon mal stefan

  1. Hi!

    Vielleicht ist das nicht Top, sondern nur Nonsens, aber vielleicht hilfts.

    AIFF erinnert mich an Amiga IFF, die Endung ist eigentlich nur *.IFF, aber wer weiß mit diesen neumodernen Endungen?!

    Öffnen kann das auf jedenfall PhotoShop, wie das dann mit den Frames ist, ist natürlich eine andere Frage.

    Viel GLück

    1. hi albert

      Öffnen kann das auf jedenfall PhotoShop, wie das dann mit den Frames ist, ist natürlich eine andere Frage.

      <grübel>wie das, daß ist ein fullscreenfilm den der real-player spielen kann</grübel>

      aber trotzdem danke (glück kann ich brauchen)

  2. Hi,

    da darauf das firmenlogo eines auftraggebers
    (website-erstellung) ist und er das ding nicht mehr
    auf dem rechner hat.

    Wie lange ist das sichtbar?

    Vielleicht reicht ja ein einfacher Screenshot?
    (Oder ein bißchen "Zielschießen", a la Moorhuhn? ;-)

    mfG - Michael

    1. hi Michael,

      lol, hatte ich auch schon überlegt. wollte es aber eleganter. außerdem treibt mich die neugier.

      danke dir(überlegt hatte ich, nur der antrieb fehlte)
      stefan

  3. hi
    aiff is ne sounddatei, kannste mit quicktime oder cubase oder aehnlichen musik/multimediaprogrammen herstellen.
    mit quicktime3 oder 4 kannst du multimediadatein bearbeiten
    schoenen gruss
    this -> *;_;* walker

    1. danke walker