Michael Schröpl: Automatisch Mails von Yahoo-Mail runterladen

Beitrag lesen

Hi,

Ich moechte meine yahoo.com-mails automatisch runterladen.

»»  ...

technisch sehr interessant - endlich mal wieder eine anspruchsvolle Frage! :-)

Das hat nicht geklappt. Es kam ein Dokument, in dem stand: "Document found! It has moved here!" oder so. Auf jeden Fall kam ich per Hyperlink wieder zur Einlogformularseite mit dem unterschied, dass ich jetzt nur noch das Passwort eingeben muss.
Hat Yahoo irgendwelche Tricks, die es verhindern, dieses Formular automatisch zu verschicken? Irgendwelche magischen zusatzcodes oder so?

Hm. Wenn ich Yahoo wäre und Dir einen solchen Cookie schicken würde, in dem die Bestädtigung für ein erfolgreiches Login steht, dann würde ich den Cookie so codieren, daß irgendwas drin steht, was seinen Entstehungszeitpunkt beschreibt - genau um zu verhindern, daß Du mit Deiner Methode, also dem immer wieder gleichen Cookie, Dich immer wieder einloggen kannst (implizites Verfallsdatum).  Und als Fehlerreaktion dann einen redirect, das käme mir plausibel vor ...

Sollte ich hier richtig geraten haben, dann müßte Dein Skript den gesamten Login-Dialog abwickeln (mehrere LWP::Simple::get/post/???), den Cookie auffangen und ihn wieder zurückschicken. (Ist sein Inhalt denn jedesmal ein anderer?)

mfG - Michael

P.S.: Mußt Du für den "normalen" Zugriff auf Dein Yahoo-Fach (per Browser?) an irgendwelchen Seiten "vorbei", in denen Yahoo Werbung einblendet (und dafür Geld bekommt)? Wenn ja, dann hättest Du einen Grund für eine solche "Verteidigung" ...