Pepe: (BROWSER)Opera 4

Hallo Forumers !

Bin mit der neuen Version von Opera http://www.opera.com/ unterwegs und überwiegend begeistert.

Auch wenn es im Bezug auf externe CSS einige Mängel bei Positionierungen zu geben scheint (margin-Angaben auf <body>), macht Opera 4 in punkto Performance und Darstellung einen sehr guten Eindruck.

..dies nur so zur Info - probiert den Browser einfach mal aus, sind nur 1.8 MB zum Download. Werde jetzt erstmal weiter auf Herz und Nieren testen.

mfg pepe

  1. Auch wenn es im Bezug auf externe CSS einige Mängel bei Positionierungen zu geben scheint (margin-Angaben auf <body>), macht Opera 4 in punkto Performance und Darstellung einen sehr guten Eindruck.

    meine, mit dreamweaver gemachten, CSS datei checkt der neue opera ueberhaupt nicht. in IE und NS gehts aber....

    1. Hi Flaimo !

      meine, mit dreamweaver gemachten, CSS datei checkt der neue opera ueberhaupt nicht. in IE und NS gehts aber....

      Bei mir hat Opera folgendes nicht gecheckt (Netscape und IE haben damit kein Problem): "body { margin: 20 30; }"

      Sofern man "body { margin-top: 20; margin-left: 20; }"  schreibt, funzt's wieder..

      mfg pepe

  2. Hi pepe,

    ich kann dir nur zustimmen! Der Opera 4 übertrifft sogar den Netscape von der CSS-Unterstützung und Darstellung! Wirklich ein super Browser! Ich glaube, ich lasse mir das Teil auch registrieren. Der neue Opera ist sein Geld wirklich wert!

    Grüße,
    Florian Auer

  3. Hallo pepe !

    Bin mit der neuen Version von Opera http://www.opera.com/ unterwegs und überwiegend begeistert.

    »»  Werde jetzt erstmal weiter auf Herz und Nieren testen.

    mfg pepe

    Na Prima! dann fasse ich das gleich mal als Angebot auf und bitte dich meine Seite mit dem Opera 4 zu testen. ;-)
    Ich wüßte nämlich zu gerne, ob der Opera 4 endlich mein Dhtml Menü nicht nur darstellen kann sondern auch wie gewünscht animiert.

    PS: in optimistischer Hoffnung habe ich den Opera 4 z.Zt. auf die Vollversion meiner Homepage weitergeleitet.
    Sollte dies zu optimistisch gewesen sein, wäre ich froh von Dir das nötige Feedback zu erhalten.
    mit freundl. grüßen aus Ausgburg,

    Gerhard Feil

    1. Hallo Gerhard !

      Ich wüßte nämlich zu gerne, ob der Opera 4 endlich mein Dhtml Menü nicht nur darstellen kann sondern auch wie gewünscht animiert.
      [...] in optimistischer Hoffnung habe ich den Opera 4 z.Zt. auf die Vollversion meiner Homepage weitergeleitet.

      Alsooo.. wohingegen die Noframe- und Lightversion Deiner Homepage ohne Probleme aufgerufen wird, bleibt Opera bereits nach dem automatischen Weiterleiten von der Startseite aus zur Vollversion hängen - lediglich eine schwarze Seite ist zu sehen.

      Dies wird allerdings am Source des Dokuments "zufall.htm" liegen - bei manuellem Aufrufen einer Deiner diversen Vollversionen hat Opera nämlich keinerlei Probleme mit der Darstellung.

      Auch die Animation Deines DHTML Menues funzt absolut einwandfrei, wohingegen der Internet-Explorer bei mir teilweise willkürlich manche Frames nicht öffnen konnte.

      mfg pepe

      1. Hallo  Pepe,

        Erstmal danke fürs Feedback!
        Ich hab mir den Opera 4 jetzt auch mal antunmüssen ;-)
        und ich bin ziemlich enttäuscht.
        In der Light Version (ohne Java) beherrscht der Opera 4 nur "Javascript1.1"
        und kennt weder "document.layer" noch "document.all".Für mich ist er damit
        alls DHTML untauglich einzustufen.

        PS:
        Du sagst das animierte DHtml-Menü hätte bei Dir funktioniert?
        Also bei mir ging es nicht, was mich anhand der oben angeführten "Mängel" ja auch nicht wundert.

        Gruß Gegge