hallo,
ich will: eigene statistiken bzw. umfragen erstellen, auswerten und wiedergeben.
das einzige was ich bis verstanden kann und damit umzugehen weiss ist html4 und javascript.
das einzigste was ich bis jetzt weiss, ist dass ich cgi und eine sprache wie, asp, php3, VB, perl beherrschen sollte.
wo deren unterschiede liegen weiss ich nicht; wie man den ersten richtigen schritt macht auch nicht. was ich aus dem forum herauslesen konnte ist, dass asp eigentlich nur Bill reicher macht. php3 klang da schon eher sinnvoll (vielleicht sinnvoller als perl)
um dieses alles auch einmal später sinnvoll zu testen steht in selfhtml, dass man seinen eigenen server installieren sollte.
konkret: wie bekomme ich selfhtml-ähnliche lektüre in deutsch, die ich nicht online lesen muss oder als buch kaufen kann, die mir die nächsten schrite verständlich macht, und mir schritt für schritt erklären wie ich mit html über javascript ans cgi komme indem ich mit php3 od. perl hantiere?
das einzige was ich bis verstanden kann und damit umzugehen weiss ist javascript (aber eher auf MSIE als NN)
wenn du also auch mal an dieser stelle warst und heute internet-millionär durch versand-seiten-programmierung ;-) bist, dann erzähle doch mal...ich bin auch bereit eine diese nützlichen programmiersprachen zu lernen.
dankeschön im voraus