Raik: was sind das für dateien: *.asp ?

Hi, all :-) !
nachdem ich nun angefangen habe, mich mit html und javascript zu beschäftigen, ist mir aufgefallen, das unter den temporary internet files keine *.asp auftauchen. was hat es damit auf sich? wozu sind die gut, was haben die für aufgaben/vorteile/nachteile etc. ?
bin ganz schön neugierig, wa? ;-)
grüße und dank für eure bemühungen, raik

  1. es handelt sich dabei um active server pages dateien. dies ist eine technologie von microsoft, bei der serverseitige scripte ablaufen, sobald diese von einem client übers netz angefordert werden. das, was eigentlich übermittelt wird, ist pures html (und javascript, bzw. andere clientseitige scriptarten).

    alles klar?

    r.

  2. Hey,

    ASP Active Server Pages damit kann man direkt auf den Server zugreifen. Der Vorteil ist das man den Code nicht sieht, der Nachteil es ist verdammt aufwendig zu programmieren.

    Falls du ein Buch suchst: TIP: Active Server Pages 3.0 Professional vom WROX-Verlag www.wrox.com

    David

    1. Hey,

      ASP Active Server Pages damit kann man direkt auf den Server zugreifen. Der Vorteil ist das man den Code nicht sieht, der Nachteil es ist verdammt aufwendig zu programmieren.

      Falls du ein Buch suchst: TIP: Active Server Pages 3.0 Professional vom WROX-Verlag www.wrox.com

      David

      Hallo David,

      ich denke nicht, daß ASP-Seiten _so_schwer_ zu programmieren sind.
      Ich persönlich finde PERL viel schlimmer, aber dass auch nur, weil
      ich mich noch nicht richtig mit dem Thema befasst habe.
      Meines Erachtens werden Programmierer, die sich auf eine Sprache
      spezialisiert haben, bei den meisten anderen Programmiersprachen
      sagen werden: Mann, ist das kompliziert.
      Kommt aber immer auf den Standpunkt an. Wenn ich die Sache erstmal
      kapiert habe, gehts eigentlich ganz einfach, oder ?

      Naja, ist halt ne Grundsatzfrage.

      Tschau, Stefan