Hallo Alex,
ich glaube, dieses Thema hatten wir schon mal, oder? Hab das ganze zwar nicht so intensiv
mitverfolgt, weil es mir nach gewisser Zeit auf den Sack ging, wohin das alles abgeglitten ist,
aber ein bißchen hab ich schon aufgeschnappt.
Kurz und knapp : Ich finde, daß sich viele zu sehr über solche Kleinigkeiten aufregen, z.B.
ob nun eine Anrede im Posting ist oder nicht, etc.
Klar ist das nicht unbedingt höflich, aber andererseits finde ich es auch nicht so anstößig,
als daß man sich darüber aufregen müßte. Man kann ja in seiner Antwort freundlich darauf
hinweise -- was ja auch viele immer wieder machen -- aber ansonsten.... was soll's?
Ich finde, daß Postings, die irgendwie nicht so richtig der "Norm" entsprechen wollen,
einfach mehr ignoriert werden sollten.
Reduce to the max : Wenn dir die Frage im Posting nicht paßt, dann antworte doch einfach
nicht darauf, obwohl Du normalerweise antworten würdest.
Laß solche Leute doch einfach in der Luft hängen, dann kommen sie auch nicht wieder.
Ich persönlich finde das Alert-Fenster am Anfang eines neuen Postings übrigens nicht
gut, aber es soll mir egal sein, da dies hier nicht mein Forum ist. Ich hab mich als Besucher
hier anzupassen, und das mache ich auch. Wenn Stefan das Fenster so will, dann soll es
so sein, und wenn's mir nicht paßt, dann bleib ich halt weg.
So einfach ist das.
Fazit : Laßt doch einfach solche primitiven Diskussionen über Netiquette und dumme
Postings weg. Ihr könnt die entsprechenden Personen damit sowieso nicht überzeugen
und vergeudet nur unnötige Zeit und Energie damit, die ihr besser "anlegen" könntet.
Gruß, Dirk