Dirk: HTML Namen für das Ausrufezeichen!

Hallo liebes Forum!

ich benötige den HTML Namen für das ! (Ausrufezeichen)
um eine bestimmte Aktion in einem Perlprogramm in HTML auszugeben.
Ich kenne leider nicht den HTML Namen oder den Unicode für dieses Zeichen, wie z.B. das umgekehrte Ausrufezeichen (¡). In Selfhtml habe ich schon nachgeschaut!

Viele liebe Grüße

Dirk

  1. Hallo liebes Forum!

    ich benötige den HTML Namen für das ! (Ausrufezeichen)
    um eine bestimmte Aktion in einem Perlprogramm in HTML auszugeben.
    Ich kenne leider nicht den HTML Namen oder den Unicode für dieses Zeichen, wie z.B. das umgekehrte Ausrufezeichen (¡). In Selfhtml habe ich schon nachgeschaut!

    Moechte ich bezweifeln. Siehe <../../thb.htm> ! ist 33 und das umgedrehte Ausrufezeichen 161.

    MfG
    Thomas

    1. Vielen Dank!

      das ich mich nicht lächerlich mache: Habe den Code eben hier eingegeben, weil ich Ihn selber gefunden habe. Es wird natürlich nur das Ausrufezeichen angezeigt *g* . Sorry habe gerade kurz nicht nachgedacht.

      Gruß Dirk

  2. Schon erledigt!

    Habe den Unicode für (!) zum einbinden in eine HTML Datei gerade gefunden. Das ist er: !

    Tschau Dirk

  3. Hallo Dirk,

    was hindert dich daran einfach das Ausrufezeichen selbst auszugeben?

    So in der Art
               print '!';

    Sollte doch nix gegen sprechen.

    CYa
    GONZO