Christian: Noch ne Frage zu Altavista.de

Gibt es irgend eine Möglichkeit raus zubekommen wie oft nach einem bestimmten Wort gesucht wird ?

Gibt es da einen Dienst der sowas auswertet, oder kann man sich das direkt bei Altavista runtersaugen.

Besten Dank für Infos
Christian

  1. Hi Christian,

    ich fürchte das gibt gleich mecker Hi Hi ;-)

    Tina

    T‚schuldigung

    1. Verstehe nicht wieso?

      Ich habe die letzten Tage Angebote über Bannerwerbung auf den großen Suchmaschinen eingeholt. Und von jedem Anbieter habe ich eine Auswertung zu Keywords bekommen. Irgendwo müssen die sie herhaben.

      Hi Christian,

      ich fürchte das gibt gleich mecker Hi Hi ;-)

      Tina

      T‚schuldigung

      1. Hi,

        Verstehe nicht wieso?

        ich hätte eigentlich erwartet das sich jetzt auf dich gestürtzt wird wie sonst üblich wenn jemand keine begrüßung schreibt und zweimal hintereinander zu dem gleichen (oder wie bei dir ähnlichen) Sachverhalt postet. Naja ich bin sehr positiv überrascht das dem nicht so wahr.

        Leider habe ich keine Ahnung von Suchmaschienen & Bannerwerbung. Deshalb kann ich dir keine konstruktiven Hinweise geben. Trotzdem viel Glück bei der Antwortsuche.

        Tina

        1. Dan poste auch nicht diesen Thread voll,
          du dumme Nuß!!!

  2. hi Christian,

    kann dir nur nen tip geben. schaue mal bei <www.fireball.de> nach und dann livesuche. da bist du aktuell dabei. und zu deiner frage vor 35 min. : altavista hat inzwischen reaktionszeiten von mehr als 8 wochen. mußte halt warten.

    ciao stefan

  3. Hi,

    Gibt es irgend eine Möglichkeit raus zubekommen wie oft nach einem bestimmten Wort gesucht wird ?

    Bei Fireball gibt es eine Suchwortstatistik (http://www.fireball.de/qstat.html), aber dort werden nur die
    "Top 100" angezeigt. Interessanter finde ich allerdings, über welche Keywords die eigene Seite gefunden
    wird. Dazu kann man z.B. mittels CGI-Script den Document-Referrer auswerten und in eine Datenbank
    schreiben. Im Referrer stehen dann u.a. auch die Suchworte drin. Es gab mal irgendwo ein Script namens
    "Top Refferers" (es wurde tatsächlich so geschrieben!), aber die Website scheint es nicht mehr zu geben.
    Viele Counter bieten mittlerweile aber auch eine Suchwortstatistik für die eigene Page.

    Gruß,
    Stefan