«-- Programmierer gesucht :-)
Spark
- perl
Guten Morgen allerseits!
Gerade saß ich wieder ein paar stündchen an meinem derzeitigen Perl Projekt und als mir klar wurde, wieviel arbeit ich da noch reinstecken muss, kam mir die idee einfach mal im forum zu fragen ob es nicht noch mehr junge perl programmierer gibt, die gerne nebenher (schule, ausbildung oder sonst was) an einem sinnvollen (ansichtssache ;) projekt arbeiten würden.
das ganze bringt zwar im moment noch keinen gewinn (wie auch, wenn es nicht fertig ist) aber es ist davon auszugehen, dass sich das demnächst ändern wird. eine solide basis in form einer gut besuchten webseite und einem engagierten team (inklusive finzanzexperte) steht bereits.
ich will auf jeden fall nicht, dass jemand umsonst für mich arbeitet, aber versprechen kann ich leider auch nichts.
also, worum es geht:
ein cgi-programm für die homepage verwaltung. inklusive statistiken, html-templates, skins, adserver u.s.w...
das ganze ist ziemlich modular aufgebaut, deswegen sollte es nicht sonderlich schwierig sein die arbeit aufzuteilen.
hilfe könnte ich im moment vor allem bei folgenden modulen gebrauchen:
einen newsletter dienst habe ich mal schnell zusammengehackt, das sollte aber noch überarbeitet werden (fehlerbehandlung, feinschliff u.s.w.) der code ist nicht sonderlich kompliziert da sollte man schnell reinfinden können ;)
eine datenbank bibliothek.
hierfür suche ich jemanden, der sich mit dem DBI modul und mysql im speziellen auskennt. das ganze sollte nicht besonders aufwendig sein.
weitere module
das system ist fast unbegrenzt erweiterbar, also sollte es für fast jeden perl fan etwas zu tun geben ;)
also, es wäre schön wenn sich ein paar darauf melden würden, da ich im moment schlicht und ergreifend überbelastet bin (nicht dass es mir etwas ausmachen würde, aber es dauert einfach zu lange!).
ich weiß natürlich, dass der anreiz nicht gerade hoch ist da ich keine bezahlung garantieren kann, aber es ist ein projekt, dass sich aller wahrscheinlichkeit nach auszahlen wird.
ich bin gerne bereit weitere auskünfte zu geben, wenn jemand interessiert ist :)
Danny
UIN: 51165217 (bitte keine offline messages, die kommen i.d.r. nicht an)