Hi,
Habe ich einen dummen Bug in die .htaccess-Datei gebaut? (Deswegen steht die Frage unter "SERVER".)
ich halte Dein Vorgehen für korrekt und sehe keinen Fehler in der Definitions des Zugriffsverfahrens.
Wie kann ich diese unbeabsichtigte Freigiebigkeit unter MS IE abstellen?
Hm ... um genauer festzustellen, ob es sich um einen Browser-Bug handelt, würde ich das mit verschiedenen MSIE-Installationen überprüfen.
In http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl02.htm#a5 habe ich beschrieben, was die einzelnen Browser beim Authentifizierungs-Prompt anzeigen - teilweise sagen sie, für welchen Realm (=AuthName) die Authentifikation erfolgen soll. Wird der bei Dir angezeigt?
Probier doch mal folgendes:
1. Browser starten, Authentifizierung in BereichX, Authentifizierung in BereichY.
2. Browser starten, Authentifizierung in BereichY, Authentifizierung in BereichX.
Mich würde interessieren, ob jeweils der Realm angezeigt wird - und auch, welcher der beiden.
Ansonsten noch eine ganz wilde Vermutung: Wie lang sind die Realm-Namen, und wie präfix-identisch sind sie? (String im Browser abgeschnitten?)
mfG - Michael