Klaus: Stringübergabe an Funktion

Hallo,
ich versuche einen String in der Form:
onClick='function(1234-9874-)'
zu übergeben. Der Klammerausdruck ist aber keine Rechnung, sondern ein WORT. Wenn ich onClick='function('1234-9874-')' schreibe, gibts auch einen Fehler.
Kann mir jemand dabei helfen?
Klaus

1. Hallo,
    zu übergeben. Der Klammerausdruck ist aber keine Rechnung, sondern ein WORT. Wenn ich onClick='function('1234-9874-')' schreibe, gibts auch einen Fehler.
    Klaus

versuchs mal mit

onclick='javascript:function("1234-923-")'

Es gibt einen Unterschied zwischen Apostrophen ( ' ) und Anführungsstriche ( " ).

1. Hallo,
      Klaus

versuchs mal mit

onclick='javascript:function("1234-923-")'

Es gibt einen Unterschied zwischen Apostrophen ( ' ) und Anführungsstriche ( " ).

Pardon, aber ich habe wohl nicht alle Infos mitgeschickt:
      ich versuche über PHP3 folgendes:
      echo "<input type=button  value='suchen' onClick='suchauftrag(",$wort,")'>";
      Die Variable Wort ist ein String, der neben Leerzeichen auch + und - enthält.
      Wenn $wort aus einen Wort ohne Sonderzeichen besteht, gibt es keine Probleme. Wenn aber $wort zB. 123-456- ist, gibts den Fehler.

1. Pardon, aber ich habe wohl nicht alle Infos mitgeschickt:
        ich versuche über PHP3 folgendes:
        echo "<input type=button  value='suchen' onClick='suchauftrag(",$wort,")'>";
        Die Variable Wort ist ein String, der neben Leerzeichen auch + und - enthält.
        Wenn $wort aus einen Wort ohne Sonderzeichen besteht, gibt es keine Probleme. Wenn aber $wort zB. 123-456- ist, gibts den Fehler.

okay, alles klar.

so muss es aussehen:

$wort = "123-456";

echo "<input type=button  value='suchen' onClick='suchauftrag("$wort")'>";

das backslash muss sein, es besagt, dass das nachfolgende zeichen genauso übergeben wird, wie dargestellt.

versuchs mal.

Target