Ingo: (ZUR INFO) ICANN At Large Membership

Hi an alle,

hat sich hier im Forum außer meiner Wenigkeit noch jemand bei der ICANN als At Large-Member angemeldet?

Zur Info für Uninformierte:

[...]
WELCOME TO ICANN'S AT LARGE MEMBERSHIP
Join us to help ensure a healthy, growing Internet that serves everyone. ICANN's role is to administer the Domain Name System on behalf of all Internet Users.

ICANN's goal is to enlist members of the Internet community in its consensus-based processes and supporting organizations, committees and working groups, including the At Large Membership. By joining the At Large Membership, you become a part of ICANN's "bottom up" approach to making policy concerning Internet Names and Addresses.

The At Large Membership will be responsible for representing the interests of At Large members within ICANN. The voting structure for At Large members will be adopted within the next few weeks. Additional information will be available shortly.

--------------------------------------------------------------------------------

©2000 by ICANN. All rights reserved.
[...] Quelle: members.icann.org

Die Anmeldefrist läuft am 23.Juni 2000 ab - die letzte mir bekannte Zahl an Members betrug in etwa 22.000 Leutchen.

Ich würde gerne mit Teilnehmern mal ein bisserl Erfahrungen austauschen...

Gruß
Ingo

1. Hallo!

hat sich hier im Forum außer meiner Wenigkeit noch jemand bei der ICANN als At Large-Member angemeldet?

Ja. Ich auch.

Grüße
    Thomas

PS: ich warte aber noch auf mein pin - kommt ja erst mit snail-mail

1. Ja. Ich auch.

Grüße
      Thomas

PS: ich warte aber noch auf mein pin - kommt ja erst mit snail-mail

Hat bei mir ca. 4 Wochen gedauert - kommt aber zuverlässig.
      Danach noch ein paar Anmeldesteps online und die Geschichte ist abgebacken.

Ich finde, daß die Beteiligung recht mau ist. Aber da die ICANN recht wenig Werbung für diese Geschichte macht, kann man das wohl verstehen.
      Ich hab' durch Internet Intern von der Geschichte erfahren.

Gruß Ingo

1. Hallo Ingo!

Ich finde, daß die Beteiligung recht mau ist.

Na ja... daß es so weinig Europäer sich angemeldet haben, hängt natrürlich auch mit der Verbreitung des Internets zusammen. Und da ist Europa nunmal ein altes Weib geworden. (wenn der franz. Pres. vor 2 Monaten erst erfuhr, was ein Maus ist. na ja....)
        Und zweitens, es hängt ja auch damit zusammen, wie die Leute sich selbst engagieren: viele sind einfach zu faul um etwas zu tun: aber wenn alles fix und beschloßen ist, werden wieder plötzlich alle mitmachen wollen. ICANN ist halt keine big-brother-show; nur zuzusehen reicht hier eben nicht.

»»Aber da die ICANN recht wenig Werbung für diese Geschichte macht, kann man das wohl verstehen.

Die ICAN muss sich erst selbst finden. Zumindest ihren Weg aus dem Dzsungel der Politik hinaus.
        Dafür macht z.B. Spegel-Online Werbung: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,74756,00.html

Grüße
        Thomas

1. Internet Intern hat übrigens News zum Thema ICANN gepostet:
          http://www.intern.de/news/639.html

Meiner Ansicht nach sehr interessant.

Gruß Ingo