Grüß Dich,
auch wenn das jetzt eine Antwort ist, die Du nicht haben willst, und ich jetzt den Oberlehrermodus einschalte: Viele Leute (ich inklusive) reagieren äuserst ungehalten, wenn Leute "wie Du" die Funktionen meiner Programme (in diesem Fall mein Browser) beeinflussen.
Nun gut, es braucht Dich nicht zu interesieren, wann ich ungehalten werde, aber bedenke bitte. Gerade viele Computer-Neulinge "erwarten" eine bestimmte Funktion bei bestimmten "Schaltern" ihrer Programme. (Computerunkundige wissen bereits, daß sie sich auf nichts verlassen können ;-) ) Wenn mein Vater z.Bsp. glaubt, sich im Webdschungel verhedert zu haben, benutzt er die Zurücktaste als "Undo" Funktion. Warum willst Du ihn mit schlechtem Design vor den Kopf stossen?
Vielleicht hast Du gute Gründe für die Löschung der History. Aber das Resultat ist auf keinen Fall gutes Design. Denn bedenke, auch ich bin manchmal beim "drauflossurfen" froh, das wenigstens meine History noch weiß, wo ich überall war. Mit einem löschen meiner History löscht Du mir unter Umständen wichtige Informationen auf meiner Platte. Und möchtest Du, daß "ich" Dir einfach mal ein paar Infos auf Deiner Plate löschen? So mal in diesem Ordner oder in jenem? So wie ich es gerade möchte? Siehste....
Chräcker