Poldi: Gefangen in PluginAbfrage

Hallo!

Ich habe ein Javascript (mit einem Teil VB-Script fuer den IE) geschrieben, welches abfragt, ob das
Flash-Plugin installiert ist. Mittels location.href leite ich dann auf die jeweilge Seite (also entweder mit
oder ohne Flash) um. Das Problem ist nun, dass man aufgrund dieser Umleitung zwar innerhalb meiner
Seite zurueckgehen kann wie man will, aber man kommt nichtmehr aus meiner Seite heraus. Back
funktioniert einfach nicht weil man immer wieder auf die Seite mit der Pluginabrfage kommt, und dort
auch sogleich auf die jeweilige Seite umgeleitet wird. Meine Frage nun: Wie kann man das verhindern? Gibt es eine Moeglichkeit, den Back-Button abzufragen? Oder was koennte man sonst tun?

Viele Gruesse und Dank im Voraus

Poldi.

  1. Hallo Poldi,

    Anstatt window.location soltest du history.replace() verwenden.
    Dadurch wird die Pluginabfrageseite nicht in der History gespeichert.
    (genaugenommen wird sie überschrieben)

    Tschüs

    Daniel

    1. Hi!

      Anstatt window.location soltest du history.replace() verwenden.
      Dadurch wird die Pluginabfrageseite nicht in der History gespeichert.
      (genaugenommen wird sie überschrieben)

      Danke fuer den Tip!
      Hab's dann mit location.replace gemacht (was ist eigentlich der Unterschied zur history.replace-funktion?)
      Klappt hervorragend, wie man an meiner Seite sehen kann :-)

      N8

      Poldi.

      1. hi,

        Hab's dann mit location.replace gemacht (was ist eigentlich der Unterschied zur history.replace-funktion?)
        Klappt hervorragend, wie man an meiner Seite sehen kann :-)

        ich wuerde es so machen:

        if(document.images)location.replace("url");
        else location.href="url";

        damit verhinderst Du, dass aeltere Browser Fehlermeldungen liefern. AFAIK kennt z. B. IE 3 replace noch nicht.
        Die Abfrage des Image-objektes ist ein workaround, man kann davon ausgehen, das Browser die das Image-Objekt kennen auch mit replace umgehen koennen. (Man koennte auch replace abfragen, aber irgendwas war damit, habe ich leider vergessen).
        Zum Unterschied: replace ueberschreibt die history, location.href macht das nicht.

        Gruesse  Joachim

        1. Hi!

          Dachte, der IE3 kann sowieso kein Javascript?

          Und ich meinte, was der Unterschied zwischen location.replace und history.replace ist :-)

          Gruesse und Danke

          Poldi.