Chris: Refresh mit verschiedenen Zeiträumen

Hallo,

weiß jemand ob folgendes möglich ist:

Beim ersten Aufruf einer index.htm, auf der ein wenig Text steht, soll nach ca. 20-30 Sek. ein Refresh durchgeführt werden. Ist ja durch entsprechende Meta-Angabe auch kein Problem.

Nun hätte ich aber gerne, daß jeder, der diese index.htm ein zweites Mal und mehr aufruft, viel schneller - nach ca. 5 Sek. - automatisch weitergeleitet wird.

Ist sowas möglich und wenn ja, wie? Habe nach 200 Messages zum Thema "Refresh" hier im Forum aufgegeben....

Danke vorab & Grüße
Chris

  1. Hi Chris!

    Meiner Kenntnis nach, ist sowas nur durch entsprechende
    Programmierung in z.B. Perl möglich. Da ist es ja
    möglich einen entsprechenden Counter einzubauen, der
    die Seiten mit einer niedrigeren Refresh-rate aufbaut,
    wenn er grösser als 0 ist. (Also als das erste Mal!)

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Mach's gut,
    Dennis

    1. Hallo Dennis,

      danke für die Info... Obgleich sie mir leider nicht weiterhilft, da ich leider keine Ahnung von Perl habe... :-(

      Naja, ein Versuch war es wert...

      Viele Grüße
      Chris

      1. Hi Chris!

        Wusel Dich am Besten mal durch den PERL/CGI-Abschnitt
        von SelfHTML! Perl ist gar nicht so schwierig,
        wie's aussieht.

        Bis denne,
        Dennis

  2. Nun hätte ich aber gerne, daß jeder, der diese index.htm ein zweites Mal und mehr aufruft, viel schneller - nach ca. 5 Sek. - automatisch weitergeleitet wird.

    Ein Workaround waere via

    <meta http-equiv="refresh"> //genaueres steht <../../tcbc.htm#a9>

    auf eine zweite identische undex2.html zu leiten und da dann einen <meta http-equiv="refresh"> mit 5 sek einbauen

    Jan