Anonymous: Timer, mit automatischem «Form»-submit.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein "Gerüchteboard, wo jeder vollzugriff hat, also den ganzen text bearbeiten kann.

Damit nie 2 gleichzeitig am editieren sind, wird beim editieren ein "lock"-file erstellt, welches den aktuellen benutzernamen, und Uhrzeit enthält.

Versucht nun jemand das Gerüchtefile zu editieren, und ein lock-file ist vorhanden, wird die zeit darin überprüft, und wenn diese älter als 5 min. ist, kann trotzdem editiert werden.

Nun wäre es schön, wenn es im editierfenster einen Timer, in einem Textfile hätte, welcher von 5 min. rückwärts zählt, und nach ablauf, das aktuelle <Form> übermittelt.

Hat jemand irgendsowas gesehen ? Hat mir jemand eine Feritge lösung? :)

thx!

Viele Grüesse...

Anonymous...

BTW: kennt mich hier noch jemand ? ;)

  1. Hallo,

    Nun wäre es schön, wenn es im editierfenster einen Timer, in einem Textfile hätte, welcher von 5 min. rückwärts zählt, und nach ablauf, das aktuelle <Form> übermittelt.

    Die Verbleibdauer kannst du mit JavaScript anzeigen. Beispiel gibt's auf <../../tedh.htm>. Automatisches Formularverschicken geht ebenfalls in JavaScript, mit document.Formularname.submit().

    BTW: kennt mich hier noch jemand ? ;)

    Wie denn das? Anonym ist jeder, der sich so nennt.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      BTW: kennt mich hier noch jemand ? ;)
      Wie denn das? Anonym ist jeder, der sich so nennt.

      Aber Stefan! "Anonymous" ist schon lange nicht mehr anonym: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/10.html ;-)

      Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL

  2. BTW: kennt mich hier noch jemand ? ;)

    Hallo Andreas ;-)!!!

    Nun wäre es schön, wenn es im editierfenster einen Timer, in einem Textfile hätte, welcher von 5 min. rückwärts zählt, und nach ablauf, das aktuelle <Form> übermittelt.

    Hat jemand irgendsowas gesehen ? Hat mir jemand eine Feritge lösung? :)

    Ich habe auf meiner Projekt-Ruine advent-2000.de so ein Jahr 2001-Countdown. Du müsstest das nur so anpassen, dass es statt die Zeit von heute bis 01.01.2001 rechnet und rückwärts anzeigt, die Zeit für fünf Minuten oder 300 Sekunden rückwärts darstellt. Gestartet müsste der Counter aber auch noch werden!

    Wenn zum Beispiel eine Seite auf dem Browser des Users zurückgegeben wird, wenn bereits ein anderer User am Editieren ist, könnte eben diese Seite den Counter enthalten und ihn druch onLoad im Body-Tag starten.

    Bis danndann
    PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL