Sung-Joon Park: Verweise

Ich möchte mit einem link auf ein Verzeichniss auf der Festplatte verweisen, ss dass in einem Frame der Ihalt dieses Festplattenverzeichnisses angezeigt wird. Hat bei mir auch geklappt, aber nur sieht es grafisch scheisse aus. Hat einer irgendwelche Tips zum Umgang mit so einer Sache?

  1. Hallo (<= sieht nett aus, so eine Begrüßung, oder?)

    was hast Du wie gemacht? (eine URL zum ansehen wäre hilfreich)
    was hattest Du Dir anders vorgestellt? Was fehlt Dir und was hast Du nicht "geschaft"... wo können wir Dir wie helfen? Oder möchtest Du einfach ein paar Adressen unter denen Du fix und fertige Lösungen findest? (Wird Dir bestimmt jemand geben können....)

    Bitte etwas ausführlicher...

    Chräcker (<= sieht nett aus, so eine "persönliche" Unterschrift, oder?)

    1. Ja also:

      Ich habe 2 Frames, ein Menüframe. Bei klick auf eines der Elemente, soll das mainframe, den inhalt des Plattenverzeichnisses anzeigen.
      Klappt auch, Bloß, daß IE un NN dies grafisch total unterschiedlich tun. IE zeigt große Icons die ich nicht haben will und NN zeigt die Daten schon ind er richtigen größe, aber gibt oben in der Leiste in einer übergroßen Schrift den Pfad an, was ich auch nicht will. Jetzt weiss ich nicht, ob ich das Problem mit JS oder Perl lösen kann. Sicher ist sowas leichter mit einer Datenbank zu lösen, aber gerade das will ich vermeiden.
      Wenn  mir einer helfen könnte ?

      1. Hallo,

        ein wenig spät, aber trotzdem:

        ich entnehme nun, daß du in dem Frame gar keine Datei anzeigen möchtest, sondern quasi auf die Standardverhaltensweise der Browser, wenn keine Default-Datei vorhanden ist, das Inhaltsverzeichnis anzulisten, baust...

        in einem solchen Falle sieht das eben aus wie eine FTP-Anzeige

        was ich tun würde? Wenn sich der Inhalt des Verzeichnisses nicht ständig ändert, auf Betriebssystemebene (unter WIN, DOS, UNIX oder wo) den Inhalt des Verzeichnisses abfangen und das Ergebnis dann etwas bearbeiten.

        Geht unter DOS oder im Eingabe-Fenster von WIN z.B. so:

        Laufwerk:\Pfad:>dir >dateienliste.txt

        anschließend steht in der dateienliste.txt eine Liste aller Files und du kannst diese Datei html-mäßig aufproppen

        evtl., wenn das sich ständig ändert, diesen Inhalt dynamisch einlesen und verwursteln....z.B. mit PHP

        wars das?

        Gruss
        Connie