Connie: Verweise

Beitrag lesen

Hallo,

ein wenig spät, aber trotzdem:

ich entnehme nun, daß du in dem Frame gar keine Datei anzeigen möchtest, sondern quasi auf die Standardverhaltensweise der Browser, wenn keine Default-Datei vorhanden ist, das Inhaltsverzeichnis anzulisten, baust...

in einem solchen Falle sieht das eben aus wie eine FTP-Anzeige

was ich tun würde? Wenn sich der Inhalt des Verzeichnisses nicht ständig ändert, auf Betriebssystemebene (unter WIN, DOS, UNIX oder wo) den Inhalt des Verzeichnisses abfangen und das Ergebnis dann etwas bearbeiten.

Geht unter DOS oder im Eingabe-Fenster von WIN z.B. so:

Laufwerk:\Pfad:>dir >dateienliste.txt

anschließend steht in der dateienliste.txt eine Liste aller Files und du kannst diese Datei html-mäßig aufproppen

evtl., wenn das sich ständig ändert, diesen Inhalt dynamisch einlesen und verwursteln....z.B. mit PHP

wars das?

Gruss
Connie