Roman Pfarrhofer: (ZU DIESEM FORUM) Ein Fensterln-Bookmarklet

Hi Leute!

Das Posting von Dennis Plöger (<54388.html>)hat mich nochmal dazu gebracht über das thema fenstern nachzudenken und habe jetzt eine lösung gemacht mit der alle ie5-user auskommen können - solange es keinen selfbrowser gibt <g/> (morgen überlege ich ob ich auch eine version für ie4+ und nn4+ hinbekomme).

Also folgende zeile ohne returns als bookmark speichern und schon kann schön gefensterlt werden...

javascript:function oW(){if(event.srcElement.tagName!="B"){posting=open("messages/"+event.srcElement.href.substr((event.srcElement.href.length-10),5)+".html","posting","width=500,height=300");}else{posting=open("messages/"+event.srcElement.parentElement.href.substr((event.srcElement.parentElement.href.length-10),5)+".html","posting","width=500,height=300");}posting.focus();}function laden (x){for(i=0;i<x.document.links.length;i++){if(x.document.links[i].href.substr((document.links[i].href.length-19),8)=="messages"){x.document.links[i].attachEvent("onmousedown",oW);}}}laden(this);

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

CU Roman