Manuela: Gästebuch ohne Banner- bzw. html-Einträge

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich auch mal eine Frage. Ich hab in letzter Zeit so einen netten Besucher auf meiner Page und der bannert mir mein Gästebuch zu. Wie kann ich Bannereinträge bzw. html-Einträge verhindern. Also das nur eine reine Texteingabe bleibt. Keine Farbänderung oder sonstiges.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand eine Lösung sagen kann.

Viele Grüße
Manuela

1. als erstes - hallo

und dann : betreibst du das gaestebuch oder ist das ein kostenloses teil
    bei letzterem kann man u.u. diese bannerfunktion ausschalten, sofern du noch das passwort fuer die administration hast
    ansonsten muesstest du doch das script so aendern koennen, dass dies nicht erlaubt ist, aber davon hab ich keine ahnung
    vielleicht hilft den anderen auch mal ein link zu deiner seite

schoenen abend

2. Manuela,

wie tc6 schon schrieb, mußt du uns ein paar Angaben geben:

• benutzt du einen Gästebuch-Service oder hast du auf deiner Domain, so du eine hast, ein eigenes CGI-Verzeichnis, in der das Gästebuch-Script eingerichtet ist?
    • wenn ja, welches Script setzt du ein? Bei fast allen gibt es die Option, HTML-Einträge nicht zuzulassen
    • wenn nein, wende dich an den Support des Gästebuch-Services und frage die um Rat

hope that helps,

Connie

• benutzt du einen Gästebuch-Service oder hast du auf deiner Domain, so du eine hast, ein eigenes CGI-Verzeichnis, in der das Gästebuch-Script eingerichtet ist?

Da die email webmaster@layla.de war nehme ich an es handelt sich um www.layla.de Das Gaestebuch auf der Seite ist von www.guestbook.de und zwar in der neueren Version.

• wenn ja, welches Script setzt du ein? Bei fast allen gibt es die Option, HTML-Einträge nicht zuzulassen

Zumindest nicht zum selber auswaehlen in der admin area, ich fuerchte fast die Option gibt's nicht. Da bleibt wahrscheinlich nur das loeschen (das geht jedenfalls, hab ich auch schon mal machen muessen bei einem meiner guestbooks)

• wenn nein, wende dich an den Support des Gästebuch-Services und frage die um Rat

Sehe ich auch als einzigen Ausweg an, in den FAQ's steht naemlich auch nichts zu dem Thema

1. ja, das GB is von Guestbook.de. (Layla.de is meine HP das is richtig)  Es gibt dort keine Option HTML-Einträge zu unterdrücken. Leider! Ich bin auch schon ständig am löschen. Aber nicht nur ich, sondern wir haben in unserem Chat einen netten Zeitgenossen der alle Gästebücher verunstaltet. Und das wollen wir verhindern. Ich kann bei guestbook.de den html-code verändern und da bräucht ich evtl. ein JavaScript (oder sonstiges), dass solche Einträge unterdrückt.

Manuela

1. Manuela,

wenn der Support dir nicht helfen will oder hilft, such dir ein anderes Gästebuch von einem freien Anbieter, der dir diese Option bietet.
          Da jedes Gästebuch seine eigene Seite mit den Einträgen hat, kannst du sicherlich die bisherigen Einträge dahineinkopieren...

Gruss
          Connie

2. hi!
          mann du tust mir echt leid ich hab auch gerade so einen idioten auf meinem server der durch den chat gekommen ist, ich lösche jeden tag die guestbooks meiner kunden durch :-( habs schon mit ner ipsperre versucht aber das klappt leider nicht obwohl dieser störer ne fixip hat, im chat habe ich ihn gott sei dank sperren können, er hat am we sogar meine kunden mit 1000 von mails gespammt und meinen mailer gelöscht :-(((((((((
          der clou der sache is "mein" depp auch meine echte tel und wohnadresse in ein forum gepostet hat, der webmaster dieses forums hat die einträge aber auf mein ersuchen promt gelöscht, vielleicht kann dir ja dein guestbookanbieter helfen, ansonsten, löschen und ignorieren, der depp geht hoffentlich wieder wenns ihm zu dumm wird
          mit echtem beileid
          this -> *;_;* walker

3. Hallo ihr Lieben,

Hallo Du Liebe ;-)

<snipp> Wie kann ich Bannereinträge bzw. html-Einträge verhindern. Also das nur eine reine Texteingabe bleibt. Keine Farbänderung oder sonstiges.

Ich will hier WIRKLICH keine Werbung machen, nur hab ich mein Gästebuch von XODOX (www.xodox.de) und die geben einem sehr gute möglichkeiten das Gästebuch zu konfigurieren (einschliesslich ausschalten von HTML und Bannern und so)

Hoffe das half.