runde framesite?? inhalt definierbar?
Felix
- html
hi there..
Ich möchte gerne eine Framesite machen. Diese soll aber nicht eckig sein ( wie normal ), sondern soll links ein gerundetes oder beliebig geformtes frame mit verweisen haben. Das das mit Grafik geht habe ich schon öfters gesehen, ich wollte aber erstmal fragen ob das auch irgendwie zu programmieren ist! Wenn nicht, kann mir jemand sagen wie man so ein Grafikframe programmiert?
danke im Voraus!
bye
Felix
Hallo Felix,
ich muss dich enttäuschen. So etwas zu programmieren geht nicht.
Alles was du siehst, ist auf Grafikeffenkten augebaut.
Wie man sowas macht: Normales (rechteckiges) Frameset definieren und mit einem Grafikprogramm das "runde" Frame malen.
Die Grafik dann in den Frame laden und schon ist er rund. Border="0" wäre noch wichtig. Achte darauf, daß deine Frameset-Einstellungen fix sind, also nicht in % angeben, zumindest nicht für das Grafikframe.
Hoffe, das hat geholgen.
Harald
danke erstmal Harald!
ist das irgendwo ausführlicher beschrieben ( in selfhtml? ), und wenn ja kannst du einen Verweis setzen?
Wäre sehr nett!
mfg
Felix
Moin Felix,
ist das irgendwo ausführlicher beschrieben ( in selfhtml? ), und wenn ja kannst du einen Verweis setzen?
selfhtml ? Was ist denn das ? Kannst du mir das mal zeigen ?
Swen
Neulich in der Bücherei: "Nein, ich will nicht von Ihnen wissen, wie ich das Buch finden kann. Zeigen Sie mir nur, wo das Buch steht. Das ist doch auch für sie bequemer, oder ?"