Dennis X: Suche Job

Hallo Forumianer,
ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom die ich im August beenden werde, nun habe ich das problem das ich noch keinen plan habe was ich danach mache, ich könnte bei Telekom bleiben aber Telefone reparieren is nich so mein ding :-) nun dachte ich einer von euch hätte vielleicht nen interessanten Job für mich...
Was ich kann:
-Unix Administration (Apache, Squid, Samba...)
-Lan...Wan (TCP-IP, ISDN, ATM...)(Switch, Router, Gateway...)
-Perl (Speziell WebBots)
-MySQL (SQL)
-PHP (bisher nur wenig genutzt)
-HTML
-JavaScript
-CSS
-C++ (leider nur Grundwissen)
-Java (auch leider nur Grundwissen)
-Photoshop

Mein besonderes interesse gilt Suchmaschinen da ich selber an einer arbeite...

Ich bin für jedes Angebot oder jede Anregung dankbar...

Gruss...
Dennis X

1. Hallo Dennis !

Obacht, Telekomiker lesen überall mit ;)

Welchen von unten genannten Bereichen hast Du denn innerhalb Deiner Ausbildung _tatsächlich_ vermittelt bekommen ? Dies sind ja nicht alles offizielle Ausbildungsinhalte, sondern Wissengebiete die von vielen z.T. in Eigenengagement erarbeitet werden..

-Perl (Speziell WebBots)
    -MySQL (SQL)
    -HTML
    -JavaScript
    -CSS
    -Photoshop

Gruss Pepe

1. Hallo Dennis !

Obacht, Telekomiker lesen überall mit ;)

Welchen von unten genannten Bereichen hast Du denn innerhalb Deiner Ausbildung _tatsächlich_ vermittelt bekommen ? Dies sind ja nicht alles offizielle Ausbildungsinhalte, sondern Wissengebiete die von vielen z.T. in Eigenengagement erarbeitet werden..

-Perl (Speziell WebBots)
      -MySQL (SQL)
      -HTML
      -JavaScript
      -CSS
      -Photoshop

Gruss Pepe

Hi Pepe,
      Gut erkannt, vom Fach ?
      Also genau genommen habe ich fast nichts davon im Rahmen meiner Ausbildung gelernt, ich war allerdings für Telekom bei der Aktion "Schulen ans Netz" tätig, bei der ich Lan Konzepte erarbeitet und UNIX Server eingerichtet habe, was auch Teil meiner Dokumentation zur Abschlussprüfung wird. Wirklich was beibringen konnten mir meine Ausbilder nicht... aber dafür hab ich bald ne abgeschlossene Berufsausbildung :-)

Gruss...
      Dennis X

1. Hallo Dennis !

Gut erkannt, vom Fach ?

Jep, ehem. Angestellter und mittlw. 'greiser' Azubi zum Fachinformatiker_Systemintegration im genannten Unternehmen.

Also genau genommen habe ich fast nichts davon im Rahmen meiner Ausbildung gelernt [...]

..kommt mir irgendwie bekannt vor <g>

[...] ich war allerdings für Telekom bei der Aktion "Schulen ans Netz" tätig, bei der ich Lan Konzepte erarbeitet und UNIX Server eingerichtet habe, was auch Teil meiner Dokumentation zur Abschlussprüfung wird.

Da habt Ihr uns ja einiges voraus, UNIX ist bei uns bsplw. ein Fremdwort ;) Aber wir waren ja auch die ersten in unserer Region, welche als Fi's ausgebildet werden und da weiss leider kaum jemand wie man mit uns verfahren soll, geschweige denn welche Ausbildungsinhalte denn nun zu vermitteln sind. Alles in allem perfekte Planung <g>, besonders von Seiten derjenigen die das Berufsbild geschaffen haben.. aber das sollte Dir ja auch alles bekannt sein, wenn man sich bsplw. die gängigen Foren auf IT_Ausb. Seiten so anschaut, dann scheint es bei allen als mittl. Katastrophe abzulaufen..

[...] aber dafür hab ich bald ne abgeschlossene Berufsausbildung :-)

Jep, meine Rede, aber freu Dich nicht zu früh, gestern las ich mal wieder Frohlockendes: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_3952&ACTION=view&ENTRY=4

Drücke Dir die Daumen bei der Jobsuche, am besten aber Du bleibst uns erhalten :)

Gruss Pepe

1. Hallo Dennis !

Gut erkannt, vom Fach ?

Jep, ehem. Angestellter und mittlw. 'greiser' Azubi zum Fachinformatiker_Systemintegration im genannten Unternehmen.

Also genau genommen habe ich fast nichts davon im Rahmen meiner Ausbildung gelernt [...]

..kommt mir irgendwie bekannt vor <g>

[...] ich war allerdings für Telekom bei der Aktion "Schulen ans Netz" tätig, bei der ich Lan Konzepte erarbeitet und UNIX Server eingerichtet habe, was auch Teil meiner Dokumentation zur Abschlussprüfung wird.

Da habt Ihr uns ja einiges voraus, UNIX ist bei uns bsplw. ein Fremdwort ;) Aber wir waren ja auch die ersten in unserer Region, welche als Fi's ausgebildet werden und da weiss leider kaum jemand wie man mit uns verfahren soll, geschweige denn welche Ausbildungsinhalte denn nun zu vermitteln sind. Alles in allem perfekte Planung <g>, besonders von Seiten derjenigen die das Berufsbild geschaffen haben.. aber das sollte Dir ja auch alles bekannt sein, wenn man sich bsplw. die gängigen Foren auf IT_Ausb. Seiten so anschaut, dann scheint es bei allen als mittl. Katastrophe abzulaufen..

[...] aber dafür hab ich bald ne abgeschlossene Berufsausbildung :-)

Jep, meine Rede, aber freu Dich nicht zu früh, gestern las ich mal wieder Frohlockendes: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_3952&ACTION=view&ENTRY=4

Drücke Dir die Daumen bei der Jobsuche, am besten aber Du bleibst uns erhalten :)

Gruss Pepe

Hi Pepe,
          Na ja zur Ausbildung gehört UNIX bei uns auch nicht, genau genommen hab ich *versucht* meinem Ausbilder was beizubringen :-)... was kläglich scheiterte...(ALTER POSTLER) . Bei Telekom bleiben würde ich nur im Notfall, dabei denke ich bloss an einen unserer Verkürzer der in sachen UNIX mehr drauf hatte als ich und bei Telekom blieb, der versauert nämlich inzwischen bei PMS... so is das halt bei Telekom...

Gruss...
          Dennis X

1. Hallo Dennis !

[...] genau genommen hab ich *versucht* meinem Ausbilder was beizubringen :-)... was kläglich scheiterte...(ALTER POSTLER)

*loool* ich weiss genau was Du meinst *rofl*

[...] so is das halt bei Telekom...

Na na, so schlimm ist's nicht unbedingt überall. Besteht bei Dir denn überhaupt Übernahmechance/-angebot ? Ansonsten check doch mal die INTERNEN Stellenausschreibungen aus (auch bei den Töchtern) oder guck mal hier nach: http://www.dtag.de/dtag/jobs/stellen/

Gruss Pepe

1. Hi Pepe,
              Hab sogar schon feste Zusage für Übernahme...aber ohne festen Posten...was bedeutet das ich bei PMS oder in irgendeinem Ressort (irgendeiner Tochter) irgendwo in Deutschland *nicht in Norddeutschland wo ich herkomme* landen werde...*tolle aussichten was?*

Gruss...
              Dennis X

1. Hallo Dennis !

Hab sogar schon feste Zusage für Übernahme...aber ohne festen Posten...was bedeutet das ich bei PMS oder in irgendeinem Ressort (irgendeiner Tochter) irgendwo in Deutschland *nicht in Norddeutschland wo ich herkomme* landen werde...*tolle aussichten was?*

Sei froh, es könnte weitaus schlimmer kommen ;) Bei den Töchtern sind die Möglichkeiten bzgl. Tätigkeit & Verdienst u.U. sogar besser..

Ja ja, liebes Forum, ich weiss, is' mal wieder ein <chatgeplapper>_Thread draus geworden.. also Dennis, bei Fragen einfach 'ne mail schreiben.

Gruss Pepe

2. Hallo Dennis,

auch bei der Jobsuche lohnt es sich, die aktuellen Threats zu lesen ;-)

Vielleicht ist ja das etwas für Dich:<56274.html>

Gruß
    Harald

1. Hallo Dennis,

auch bei der Jobsuche lohnt es sich, die aktuellen Threats zu lesen ;-)

Vielleicht ist ja das etwas für Dich:<56274.html>

Gruß
      Harald

Hi Harald,
      Auch dir VIELEN DANK...hatte vorhin schon kurz gelesen, doch ich möchte wenn irgendwie möglich in Norddeutschland bleiben...

P.S. Ich bin wirklich begeistert wie hilfsbereit die Forumianer hier sind, echt toll, macht bloss weiter so !!!

Gruss...
      Dennis X

3. Hallo Dennis,

hier kannst Du auch mal gucken:

http://www.suchfibel.de

Viele Grüße,

Kirsten

1. Hallo Dennis,

hier kannst Du auch mal gucken:

http://www.suchfibel.de

Viele Grüße,

Kirsten

Hi Kirsten,
      Der Job scheint ja wie für mich gemacht...
      Vielen Dank *bussi*

Gruss...
      Dennis X

4. Hallo Dennis,

die Freenet AG in Hamburg sucht z.Z. auch viele neue Mitarbeiter
    http://www.freenet-ag.de/html/jobs_h.html.

Mfg.
    Florian Neumeyer

1. Hallo Dennis,

die Freenet AG in Hamburg sucht z.Z. auch viele neue Mitarbeiter
      http://www.freenet-ag.de/html/jobs_h.html.

Mfg.
      Florian Neumeyer

Hi Florian,
      Werds mir gleich mal anschaun...
      Vielen dank...

Gruss...
      Dennis X