Dennis X: Suche Job

Beitrag lesen

Hallo Dennis !

Gut erkannt, vom Fach ?

Jep, ehem. Angestellter und mittlw. 'greiser' Azubi zum Fachinformatiker_Systemintegration im genannten Unternehmen.

Also genau genommen habe ich fast nichts davon im Rahmen meiner Ausbildung gelernt [...]

..kommt mir irgendwie bekannt vor <g>

[...] ich war allerdings für Telekom bei der Aktion "Schulen ans Netz" tätig, bei der ich Lan Konzepte erarbeitet und UNIX Server eingerichtet habe, was auch Teil meiner Dokumentation zur Abschlussprüfung wird.

Da habt Ihr uns ja einiges voraus, UNIX ist bei uns bsplw. ein Fremdwort ;) Aber wir waren ja auch die ersten in unserer Region, welche als Fi's ausgebildet werden und da weiss leider kaum jemand wie man mit uns verfahren soll, geschweige denn welche Ausbildungsinhalte denn nun zu vermitteln sind. Alles in allem perfekte Planung <g>, besonders von Seiten derjenigen die das Berufsbild geschaffen haben.. aber das sollte Dir ja auch alles bekannt sein, wenn man sich bsplw. die gängigen Foren auf IT_Ausb. Seiten so anschaut, dann scheint es bei allen als mittl. Katastrophe abzulaufen..

[...] aber dafür hab ich bald ne abgeschlossene Berufsausbildung :-)

Jep, meine Rede, aber freu Dich nicht zu früh, gestern las ich mal wieder Frohlockendes: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_3952&ACTION=view&ENTRY=4

Drücke Dir die Daumen bei der Jobsuche, am besten aber Du bleibst uns erhalten :)

Gruss Pepe

Hi Pepe,
Na ja zur Ausbildung gehört UNIX bei uns auch nicht, genau genommen hab ich *versucht* meinem Ausbilder was beizubringen :-)... was kläglich scheiterte...(ALTER POSTLER) . Bei Telekom bleiben würde ich nur im Notfall, dabei denke ich bloss an einen unserer Verkürzer der in sachen UNIX mehr drauf hatte als ich und bei Telekom blieb, der versauert nämlich inzwischen bei PMS... so is das halt bei Telekom...

Gruss...
Dennis X