jan: als html/htm klappts - als hta nicht

hallo,

ich habe wie follgt ein javascript notiert:
<script language="JavaScript">
<!--
function findurl() {
SeitenURL = document.all.inputter.value;
parent.frames[1].location.href = SeitenURL;
return
}
//-->
</script>

Laufen soll das dann so, dass bei durchlauf des scriptes als resultat eine neue adresse ("SeitenURL") übernommen wird und im zweiten frame angezeigt werden soll. soweit funktioniert das alles ganz toll, solange es sich um eine *.html bzw *.htm Datei handelt. Nun soll es aber eine *.hta-Datei werden wenn's fertig ist und als htm wird immer der fehler ausgegeben, dass parent.frames.1.location kein objekt ist (verständlicherweise). also frage:
wie kann ich das anders notieren, sodass es als hta erkannt wird???

danke im vorraus,
gruß,
jan.

1. Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, der Text müsst so lauten:

"Nun soll es aber eine *.hta-Datei werden wenn's fertig ist und als hta wird immer der fehler ausgegeben, dass parent.frames.1.location kein objekt ist (verständlicherweise)..."

statt 'hta' hatte ich 'htm' geschrieben...

jan

2. Hi Jan,
    Ich verstehe nich ganz wie du das meinst. Rufst du in der HTA das Frameset auf und moechtest von der HTA auf die Frameseiten zugreifen ?, oder rufst du in dem Frameset eine HTA auf ? (was kaum gelingen duerfte)
    Wenn du Frames in einer HTA anzeigst musst du diese als Objekt ansprechen (document.framename....). Von einem Frame greifst du ganz "normal" mit parent auf die HTA zu.
    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
    Gruesse
    Thomas Mell

1. Hallo Thomas

Ich verstehe nich ganz wie du das meinst. Rufst du in der HTA das Frameset auf und moechtest von der HTA auf die Frameseiten zugreifen ?, oder rufst du in dem Frameset eine HTA auf ? (was kaum gelingen duerfte)

in der hta wird ein frameset definiert. in der ersten datei/im ersten frame dieses sets soll nun die funktion so ausgeführt werden, dass im zweiten dann die seite angezeigt wird...

Wenn du Frames in einer HTA anzeigst musst du diese als Objekt ansprechen (document.framename....). Von einem Frame greifst du ganz "normal" mit parent auf die HTA zu.

komischerweise kommt bei mir immer, egal was für ne datei, der fehler, dass document.framename ... kein objekt ist... (hab ich was falsch gemacht? ich hab den frame mit 'name=""' bezeichnet und diesen namen bei document.framename wieder eingetragen... grummel!?)

gruß,
      jan.