Manuel Puppis: Falsche Umlaut-Darstellung auf Mac mit Netscape

Hallo zusammen,

seit unsere Website online ist, haben wir (selten) mal einen Hinweis bekommen, dass die Umlaute auf Macintosh mit Netscape falsch dargestellt werden: statt der Umlaute sieht man ein sowas wie ein grosses Y mit Umlauten.

Ist das ein bekanntes Problem? Wir haben alle Sonderzeichen nämlich korrekt im Quellcode drin (also ä als ä etc.). Nach einem Reload wird dann der Text korrekt dargestellt

Danke
Manuel

1. Ist das ein bekanntes Problem? Wir haben alle Sonderzeichen nämlich korrekt im Quellcode drin (also ä als ä etc.). Nach einem Reload wird dann der Text korrekt dargestellt

das in Klammer sollte "also ä als & auml ; etc." heissen - und dann wurde es in den Buchstaben umgewandelt...

Manuel

2. Hallo Manuel,

klingt für mich so, als ob im Browser nicht der richtige Zeichensatz (View->Character Set) eingestellt ist. Warum nur bei NS unter Mac, und warumein RELOAD das behebt, kann ich damit allerdings auch nicht erklären.

Gruss

Marko

3. hi!

ich habe mir grade deine site mit mac/ns 4.7 angesehen und kein problem mit den umlauten feststellen können. bei mir läufts einwandfrei am mac/ns 4.7
    schönen gruss
    this -> *;_;* walker