Spider: .htaccess - Es tritt ein Fehler auf!

Hi,
hoffentlich habe ich den richtigen Themenbereich erwischt.
Ich habe folgendes Problem: Mein Provider unterstützt .htaccess. Ich habe mir die beiden Dateien
.htaccess und .htpasswd erstellt und hochgeladen. Beim Aufruf der Datei bzw. des Verzeichnisses
erhalte ich wie gewünscht das Passworteingabefeld. Wenn ich nun den Benutzernamen und das
Passwort eingebe erhalte ich die Meldung: 'Anmeldung fehlgeschlagen. Erneut anmelden?'
Muss ich irgendwas an den Dateiattributen verändern oder woran könnte das liegen?

Danke sehr.

MfG

Spider

1. »»  .htaccess und .htpasswd erstellt und hochgeladen. Beim Aufruf
    Ich kann dir nur sagen dass es bei www.virtualave.net funktioniert.
    Da braucht man aber nur eine .htaccess Datei und sonst nichts.
    In die schreibt man das so rein:

User:Passwort

Passwort ist aber kein Text, gell. Das ist so ein Text den du dir generieren musst. z.B. wenn du den User admin und das Passwort "passworttest" hast musst du das so schreiben:

admin:$1$QF$LqPpucnuiRrnkZid89Rjp0

$1$QF$LqPpucnuiRrnkZid89Rjp0 ist codiert und heißt das selbe wie passworttest. bei www.virtualave.net kannst du unter faq>thehtcacces>
    dein Passwort codieren lassen.

1. Hi,
      könntest Du bitte das komplette Script schreiben?

Dann werde ich mal die Konfiguration von Dir ausprobieren.

Danke

Spider

2. Hi Spider

Muss ich irgendwas an den Dateiattributen verändern oder woran könnte das liegen?

Es gibt hier ein echt guten Artikel. Da hab ich sogar alles verstanden :)
    Versuch mal </artikel/schroepl01.htm> wenn dann immer noch was nicht klar sein soll, immer her damit.

gut Glück
    Thomas

Spider

1. Versuch mal </artikel/schroepl01.htm> wenn dann immer noch was nicht klar sein soll, immer her damit.

ich glaube der link ist besser, http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl01.htm

Thomas

3. Ich habe folgendes Problem: Mein Provider unterstützt .htaccess. Ich habe mir die beiden Dateien

»»  .htaccess und .htpasswd erstellt und hochgeladen. Beim Aufruf der Datei bzw. des Verzeichnisses

erhalte ich wie gewünscht das Passworteingabefeld. Wenn ich nun den Benutzernamen und das
    Passwort eingebe erhalte ich die Meldung: 'Anmeldung fehlgeschlagen. Erneut anmelden?'

Zu wenig Informationen (auf welcher Plattform läuft der Webserver?).

Wahrscheinlichste Ursachen: Passworte falsch generiert oder Zugriffsfehler auf die .htpasswd-Datei.
    Beides würdest Du im Logfile des Webservers protokolliert bekommen.

4. Hi  Spider!

Diese Meldung kommt auch, wenn die .htpasswd nicht gefunden wurde. Überprüfe mal den Pfad in der .haccess. Das muß der absolute (UNIX-)Pfad auf deinem Server sein. Also nicht sowas: http://www.domain.de/.htpasswd sondern \user\home\was\weiß\ich.htaccess.

Gruß Frank