Word2000- Datei als pdf speichern?
Marco
- html
0 Thilo0 Martin Busley
Liebe Formianer,
Sauberer html- Code aus Word2000?
So lautete meine Frage heute morgen (s. weiter unten in diesem Forum).
Leider, trotz Thilo's Hilfe --Vielen Dank!---, habe ich es leider nicht hingekriegt mit Hilfe von Tidy
einen schlankeren Code zu generieren.
Nun versuche ich die Worddatei als pdf- Datei zu speichern, weiss aber nicht wie.
Gibt es ein Tool? *.doc --> *.pdf oder so etwas.
Vielen Dank im Voraus
für die Hife!
MARCO
Hallo!
Ich habe nicht nachgeschaut, doch so viel ich weiß funzt das nicht! Es gibt natürlich Tolls allerdings sind diese ser teuer (ungefähr 500 DM, Abode). Ich kann dir allerding TeX bzw LaTex in combination mit pdfTeX emphelen! Es gibt da noch eine Möglickeit über PS (PostScript), die igendwann im letzten Jahr mal in der c't beschrieben wurde (schau dich da mal um!). Ansonsten gibt es noch die mögluchkeit über vpdf, mit dem vpdfCreator (beta, sehr instabil), erzeugt aus HTML-Aählichen Quellcode pdf.
Thilo
Hallo Marco,
Nun versuche ich die Worddatei als pdf- Datei zu speichern, weiss aber nicht wie.
Gibt es ein Tool? *.doc --> *.pdf oder so etwas.
Mit Ghostscritp kannst du PostScript-Dateien in PDF konvertieren. Zu Ghostview gibt es die Oberfläche GSview. Du musst also nur noch einen PostScript-Drucker installieren (Treiber sind bei Windows 95/98/2000 genügend dabei) und dann mit diesem Drucker die Word-Datei in eine PS-Datei mit der Endung "prn" zu drucken. Anschließend konvertiertst du diese prn-Dateim mit Ghostascript in PDF. Ghostscript/Gsview gibt es meines Wissens bei http://www.freewarepage.de . Die Konvertierung wird in der Hilfe beschrieben.
Martin Busley