Haemmi: Dos - Win32 LAN

ich weiß, das ein Dos zu Win32 Netzwerk Problem nicht ganz was mit Software zu tun hat, aber ich
dachte mir, das alles andere auch sehr wenig gepasst hätte.
Ich will ein kleines Netzwerk zwischen einen Windows 98 Rechner und einen Dos 6.22 Rechner
aufbauen. Doch leider bin ich ein kleiner "Windows Trottel" und hatte gehofft jemanden zu finden, der mir
dabei helfen kann. Jaja, das ist nicht ganz ein Thema für Sefhtml, aber ich habe auf die schnelle kein
anderes Forum gefunden.
Danke im Vorraus
Haemmi

  1. hi haemmi,

    mit einer dos -> win verbindung kann ich dir leider nicht helfen.

    aber..:
    die einfachste lösung wäre, wenn du dir eine win 3.11 version zulegst (müsste man für n appel (zum essen nicht zum tippen ;-)) und ein ei nekommen können). dann sparrst du dir ne menge gerödel. ich habs gerade gestern hinter mich gebracht einen alten 386 mit win 3.11 in mein kleiens heim-LAN einzubinden. no problem !

    leider unterstützt 3.11 nur das IPX-Protokoll (kann mich jemand eines besseren belehren und mir sagen woher ich ein TCP/IP Protokoll bekomme?).

    alles liebe
    ole
    (8-)>

    PS: ich hoffe das sich die experten noch z wort melden, denn interessieren würd es mich auch wie das mit dos und win klappt :-).

    1. Ole,

      PS: ich hoffe das sich die experten noch z wort melden, denn interessieren würd es mich auch wie das mit dos und win klappt :-).

      ich denke, das ist nicht das Thema für SELFHTML und es wäre allen geholfen, wenn nicht auch noch solch themenfremde Diskussionen hier in extenso geführt werden.
      Kannst du nicht schauen, ob es nicht doch ein anderes Forum oder eine Newsgroup zu diesem Thema gibt? Und die Info dann hier posten?

      Nicht nur, daß das nun wirklich nichts mit HTML zu tun hat im weitesten Sinne, es sind auch nicht gerade die aktuellsten Probleme...

      nix für ungut, aber ich setze diesen Thread zumindest mal auf NO INDEX, ok?

      Gruss
      Connie

    2. leider unterstützt 3.11 nur das IPX-Protokoll (kann mich jemand eines besseren belehren und mir sagen woher ich ein TCP/IP Protokoll bekomme?).

      Gibt es. TCPIP fuer Win311WG findet man zum Beispiel in einem gesonderten Verzeichnis des Service Packs fuer Windows NT4. Hab das auch schon installiert, kein Problem unter Win311WG. Nur im DOS Mode (das heisst lediglich Net-Start, ohne Start von Win) geht das nicht. Aber Du kannst ja die in Frage kommende DOS-Software in der Dos-Box unter 3.11 starten. Dann klappt das auch mit dem TCPIP

      Mfg Christoph

    3. Ich nochmal.
      Erstmal danke für eure Hilfe. Da Connie natürlich recht hat und dies nicht so recht ein Thema für Selfhtml
      ist, habe ich mir gedacht (auf Connies anraten hin) das ich hier mal eine url poste, unter der man sich
      genauer zu solchen Themen erkundigen kann. Also, nochmals sorry und danke
      haemmi

      http://www.spotlight2.de/foren/net/forum_net.htm