Mein cgi wird runtergeladen anstatt ausgeführt!!!
chris
- cgi
0 Michael Neuhaus0 Thilo
0 Dennis X0 Rolf0 Michael Schröpl
Hi !!!
Mein cgi (=ein C-Programm mit Endung *.EXE) wird unter Netscape "zum Speicher unter" vorgeschlagen!
Verwende MS IIS 4.0. Mit MS IE4 funktioniert auch alles.
Auf einem anderen WebServer z.B. Omni Http funktionieren beide Browser.
Ich hab auch schon mit verschiedenen Header-Informationen experimerntiert z.B.: text/html
Any ideas???
Hallo Chris,
es scheint zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht liegt es an
diesen CHMOD Einstellungen?
Ist die Exe-Datei für den Netscape nicht als ausführbar gekennzeichnet?
Zumindest würde ich da mal ansetzen...
Ciao,
Michael
Hi !!!
Mein cgi (=ein C-Programm mit Endung *.EXE) wird unter Netscape "zum Speicher unter" vorgeschlagen!
Verwende MS IIS 4.0. Mit MS IE4 funktioniert auch alles.
Auf einem anderen WebServer z.B. Omni Http funktionieren beide Browser.
Ich hab auch schon mit verschiedenen Header-Informationen experimerntiert z.B.: text/html
Any ideas???
Hallo Chris,
es scheint zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht liegt es an
diesen CHMOD Einstellungen?
CHMOD mit Windows NT, das ist mir neu!
Ist die Exe-Datei für den Netscape nicht als ausführbar gekennzeichnet?
Da solltest Du mal ansetzen! Ich weiß jetzt nicht geanu wie das in Windows NT funzt aber die rechte müßen (das klingt jetzt noch ein wenug viel nach UNIX)
Der Administrator muß die Rechte Screiben, Lesen und Ausführen haben, alle andren müßen nur Lesen und Ausführen haben.
Thilo
P.S. Ich habe kein Windows NT, und bin davon ausgegangen, daß du den IIs darunter laufen läßt!
Hi Chris,
Falls das mit den Zugriffsrechten zu keinem ergebnis führt würde ich mir mal den Header ansehen, hast du wirklich "Content-type: text/html\n\n" benutzt ??? *Das doppelte NEWLINE is sehr wichtig*
Gruss...
Dennis X
Hi !!!
Verwende MS IIS 4.0.
Hast Du im iis die Checkbox ausführen gesetzt? Siehe Bild:
Hi !!!
Das bedeutet, daß der Webserver beim Ansprechen des entsprechenden URL nicht das tut, was er tun soll.
Der Fehler liegt also in der Konfiguration des Webservers (bei der Definitino des CGI-Verzeichnisses oder was auch immer), auf keinen Fall aber in Deiner Anwendung oder gar im Browser.