missing POST reply data
Felix
- cgi
0 Dennis X0 Felix
0 eddie walker
hallo miteinander!
ich habe ein Problem mit einem Perl-Script resp. Netscape (unter Linux).
folgendes Szenario:
das (verkürzte ;) Script sieht so aus:
------------------
#!/usr/bin/perl
print "Content-type: text/html\n\n";
...... usw.
print "<form action="xy.pl" method=POST><input type=hidden name=nada value="0">;
print "<input type=submit></form>";
.... usw.
-----------------
daraus resultiert eine HTML page. Nun mein Problem:
wenn ich das Script über einen link aufrufen (mit a href=... ohne irgendwelche parameter)
dann bekomme ich sauber die HTML page. Im Page Source von Netscape sehe
ich auch genau, was das Script schreibt. Soweit so gut!
Wenn ich jetzt aber das Script aufrufe über den "submit" button (den es ja selber geschrieben hat),
bekomme ich zwar anstandslos die HTML page, wenn ich den page source anschaue, dann steht
da:
missing post reply data
this document resulted from a post operation and has expired from the cache
wer kann mir sagen, woran das liegt?
Muss ich im Script mit einem speziellen Befehl die HTML page abschliessen oder so was?
vielen Dank im voraus
felix
hallo miteinander!
ich habe ein Problem mit einem Perl-Script resp. Netscape (unter Linux).
folgendes Szenario:
das (verkürzte ;) Script sieht so aus:
#!/usr/bin/perl
print "Content-type: text/html\n\n";
...... usw.
print "<form action="xy.pl" method=POST><input type=hidden name=nada value="0">;
print "<input type=submit></form>";
.... usw.daraus resultiert eine HTML page. Nun mein Problem:
wenn ich das Script über einen link aufrufen (mit a href=... ohne irgendwelche parameter)
dann bekomme ich sauber die HTML page. Im Page Source von Netscape sehe
ich auch genau, was das Script schreibt. Soweit so gut!Wenn ich jetzt aber das Script aufrufe über den "submit" button (den es ja selber geschrieben hat),
bekomme ich zwar anstandslos die HTML page, wenn ich den page source anschaue, dann steht
da:
missing post reply data
this document resulted from a post operation and has expired from the cachewer kann mir sagen, woran das liegt?
Muss ich im Script mit einem speziellen Befehl die HTML page abschliessen oder so was?vielen Dank im voraus
felix
Hi Felix,
Das der Page-Source bei einer POST Operation nicht zu sehen ist hängt mit dem Cache System von NN zusammen, ändere in deinem HTML-Formular die Methode von "POST" nach "GET" und der Page-Source ist wieder da.
Gruss...
Dennis X
Das der Page-Source bei einer POST Operation nicht zu sehen ist hängt mit dem
Cache System von NN zusammen, ändere in deinem HTML-Formular die Methode von
"POST" nach "GET" und der Page-Source ist wieder da.
Hey Dennis
danke für die antwort
ich will ja nicht undankbar sein - aber ich würde das script schon lieber mit POST
laufen lassen.
kann ich nichts am script ändern, um den NN zu überzeugen?
gibt es patches von netscape?
danke nochmals & cu
felix
hi!
ich habe ein ähnliches phänomen in meinem chatscript festgestellt, wenn ich nach dem absenden den code des chatfensters ansehe, steht da auch diese fehlermeldung, mir ist aber aufgefallen, das es daran liegt, das das chatscript noch nicht vollständig geladen ist, sobald das chatfenster fertig geladen hat is der ganze source mit allen messages zu sehen, ich habe auch die methode post
schönen gruss
this -> *;_;* walker