flasher: Scrollbalken im Layer

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Layer mit fester Größe positioniert. Wenn ich nun in den Layer Text schreibe, soll automatisch ein Scrollbalken kommen wenn der Text nicht mehr in den Layer passt. Im IE5 funktioniert das auch aber nicht mit dem Navigator 4.5. Welches Attribut muß ich hinzufügen das dieser Effekt auch im Navigator funktioniert?

cu

1. Hallo,

Ich habe ein Layer mit fester Größe positioniert. Wenn ich nun in den Layer Text schreibe, soll automatisch ein Scrollbalken kommen wenn der Text nicht mehr in den Layer passt. Im IE5 funktioniert das auch aber nicht mit dem Navigator 4.5. Welches Attribut muß ich hinzufügen das dieser Effekt auch im Navigator funktioniert?

da das in letzter Zeit schon mal behandelt wurde, gibt es nur den Link ;-) <56411.html>

Gruss
    Harald

2. Hallo,
    vieleicht funzt es so:
    Lade in den Layer ein Frameset mit 2 Frames (vieleicht geht es auch mit einem). das eine Frame stellst du auf Größe 0 und das andere auf die gleiche Größe wie den Layer. Wenn du nun in die Frameseite schreibst, solltest du eigentlich einen Scrollbalken bekommen- nicht vom Layer sondern vom Frame.
    Ich habe es nicht probiert, sollte aber funzen

Schöne Grüße
    Thomas Mell

3. Hi

bei Netscape musste die Seitenhöhe entsprechend anpassen , auf meiner
    Seite ist z.B. der hauptteil jeder Seite in ein absolutes Layer
    gepackt (Tab01), um die Scrollbars zu bekommen hab ich da dann diese Funktion die immer onload() ausgeführt wird :

function calcHeight() {
      if (document.layers['Tab01']) {
        h=document.layers['Tab01'].document.height +160;
        if (h > document.height) {document.height = h;}
      }
    }

Es wird also die Höhe des Layers abgefragt und dann die höhe der Seite
    entsprechend eingestellt , die +160 ist weil über dem Layer auch noch
    das Menue sitzt und es ist auch sinnvoll da etwas mehr draufzugeben da
    es sicher besser ist wenn am Ende der Seite noch ein leerer Teil kommt
    als wenn was fehlt :)

gruss