Hallo werning
Netscape v4.7 hängt bei dem Befehl onMouseOver, nicht unbedingt bei dem ersten Kontakt, jedoch
nach mehreren "überfahren" der Grafiken. (ca. 5sec wischen)
Im Schutzmodus von Norton lässt sich dieser Crash ab un an abfangen, teilweise stürzt jedoch auch
das gesamte Betriebssystem ab. Win98 , diverse Rechner.
Sowohl NN 4.7 als auch NN 4.5 verabschieden sich relativ früh. Eine konkrete Abhilfe kann ich jedoch auch nicht bieten.
Die Ursachen können sehr vielfältig sein. Ich liste einfach mal einige Möglichkeiten auf:
Die kreisenden Layers befinden sich innerhalb einer Tabelle. Dies verursacht fast immer Probleme im NN. Gebe sie im Quelltext als letztes außerhalb jeder Tabelle an. Setze außerdem den z-index herauf. Statt 2,3,4,5 einfach 20,30,40,50
Für den Bilderwechsel verwendest du die Variable bild1, die du vorher auf 6 gesetzt hast. Gib dem eigentlichen Bild einen Namen:
name="bild1" und verzichte auf die Variable. Das läuft dann auch, wenn du die Anzahl der Bilder verändert hast.
Dein eigentliches Problem ist jedoch die Kombination von mouseovers, Statuszeile, Drehung und den Bildwechsel.
Ich tippe darauf, es kommt zum Speicherüberlauf, weil die events laufend feuern bzw. einander überlagern. Da der IE schneller ist als der NN und eventuell intern alles anders verarbeitet, merkt man es dort nicht.
Versuche einmal folgendes:
onMouseOver="Bildwechsel(bild1,auskunft4,'Kontaktaufnahme mit der stulgys.de GmbH'); return true;"
function Bildwechsel(Bildnr,Bildobjekt,statuszeile)
{
window.document.images[Bildnr].src = Bildobjekt.src;
self.status=statuszeile;
}
Eventuell mußt du auch speichern welcher event gerade aktiv ist, wenn sich die Maus über die Kreise befindet.
Ich hoffe aber, mit der Verlagerung der Layers, hat sich dein Problem erledigt.
Viele Grüße
Antje