Hi thomas!
Ich suche einen HTML-Editor, der folgende Kriterien erfüllt:
- Es muß ein WYSIWYG-Editor sein
Ich würde Macromedia Dreamweaver 3 (oder auch 2) empfehlen!
- Bei dem bearbeiten einer existierenden Seite darf der Quellcode der Datei nicht verändert werden (vielmehr: er darf natürlich verändert werden, aber nur an den Stellen, an denen ich den Text auch ändere). So haut der Netscape z.B. ständig Leerzeichen rein, wo keine Leerzeichen sein sollen, ganz abgesehen von den Schriftdefinitionen...
Wie schon geasgt, Dreamweaver ist echt gut.
- Das Programm muß kostenlos oder sehr billig sein
Ulli Meybohm hat da auch was nettes, was sich Phase 5 nennt. Ist aber _kein_ WYSIWYG
- Das Programm muß eine Schriftdefinition wie <font face="geneva, arial, helvetica, sans-serif"> verpacken, ohne zu murren
Auch wieder Dreamweaver.
- Das Programm muß möglichst alle HTML 4.0 Tags interpretieren (Blocksatz ist nur einer davon)
s.o.
- Das Programm muß leicht zu erlernen und zu benutzen sein.
Naja. Mit jedem Programm muß man sich ein wenig beschäftigen ... Doch DReamweaver ist auch nicht schwer zu erlernen (auch nicht schwerer als Frontpage und Konsorten ...)
Ich weiß, Dreamweaver ist nicht billig (!) aber er würde Deinen anforderungen wohl am ehesten genügen. Ich weiß nicht, was es auf deisem bereich im sharewaresektor gibt, doch ich befürchte nicht allzu viel.
ansonsten noch viel spaß beim Suchen!
MfG
Götz