BrandedEye: Animierte Mauszeiger auf Homepage?

Hi,

es gibt ja viele animierte Mauszeiger für Windows, kann man diese auch auf die Homepage machen, so dass sich der Mauszeiger des Besuchers entsprechend ändert?
Ich meine NICHT die Mauzeiger wie die Sanduhr von Win, sondern Bildchen.
Kann mir jemand helfen? Und geht das mit HTML oder Java oder...?

Danke schonmal
BrandedEye

1. Moin,

verlange ich zu viel von dir verlangt, wenn ich dich bitte,

• vor einem posting zunächst mal in selfhtml nachzuschauen,
    • dann mal das Archiv durchzusuchen
    • oder wenn dir das alles viel zu blöd ist:
        wenigstens ein wenig auf diese Seite hier in den
        Überschriften zu blättern ????????

;-)

Dann wäre dir vielleicht dieser Thread aufgefallen, denn ich dir mundgerecht serviere:  http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57070.html. Dieser Thread ist auch in anderer Hinsicht sehr lehrreich.

;-)

in dein "Danke Swen. Wirklich zu dumm, aber  ausgerechnet diesen Thread hatte ich überlesen - aber ein bisschen mehr Nachsicht hätte ich von dir erwartet, ich finde Deinen Ton nämlich ziemlich arrogant" Posting könntest du vielleicht mal verraten, welche Volkshochschule oder eine Fernuni diese Frage gestellt hat.
    Und wenn es ein Preisausschreiben ist, will ich endlich wissen, wo das Rätsel steht !

;-)

Nic für ungut
    fröhliche Grüße

Swen

1. Ich verstehe nicht so ganz was das soll?!

Ich habe den Beitrag, zu dem du gelinkt hast, sehr wohl gelesen. Aber (wohl im Gegensatz zu dir) habe ich ihn komplett durchgelesen, und dort stand NICHT die Lösung für mein Problem. Im Archiv habe ich schon ein bisschen gesucht, aber keinen richtigen Hinweis gefunden.

Ich finds toll!!!

BrandedEye

PS: Ich weiss wirklich nicht, was du an meinem Schreibstil auszusetzen hast. Es ist weder arrogant noch sonstwie gemeint, ich wollte nur etwas fragen. Und dazu ist dieses Forum schließlich da (und nicht zum rummeckern).
      Ausserdem: guck deinen eigenen Stil an...........da blickt ja wohl keiner durch!

Moin,

verlange ich zu viel von dir verlangt, wenn ich dich bitte,

• vor einem posting zunächst mal in selfhtml nachzuschauen,
      • dann mal das Archiv durchzusuchen
      • oder wenn dir das alles viel zu blöd ist:
          wenigstens ein wenig auf diese Seite hier in den
          Überschriften zu blättern ????????

;-)

Dann wäre dir vielleicht dieser Thread aufgefallen, denn ich dir mundgerecht serviere:  http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57070.html. Dieser Thread ist auch in anderer Hinsicht sehr lehrreich.

;-)

in dein "Danke Swen. Wirklich zu dumm, aber  ausgerechnet diesen Thread hatte ich überlesen - aber ein bisschen mehr Nachsicht hätte ich von dir erwartet, ich finde Deinen Ton nämlich ziemlich arrogant" Posting könntest du vielleicht mal verraten, welche Volkshochschule oder eine Fernuni diese Frage gestellt hat.
      Und wenn es ein Preisausschreiben ist, will ich endlich wissen, wo das Rätsel steht !

;-)

Nic für ungut
      fröhliche Grüße

Swen

»»

1. Moin,

jetzt mal ganz ruhig, bitte.

Ich verstehe nicht so ganz was das soll?!

Ich werde es erklären.

Ich habe den Beitrag, zu dem du gelinkt hast, sehr wohl gelesen. Aber (wohl im Gegensatz zu dir) habe ich ihn komplett durchgelesen, und dort stand NICHT die Lösung für mein Problem. Im Archiv habe ich schon ein bisschen gesucht, aber keinen richtigen Hinweis gefunden.

Dann hast du leider das Posting von Ron überlesen http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57085.html. Ron verweist auf auf die Seite <../../tdcl.htm#a1> in SELFHTML. Genauer, aber das ist egal, wäre <../../tdcl.htm#a2> gewesen. Und da steht zu lesen (ganz am Ende): <q>url([Datei]) = Beliebiger Cursor, [Datei] sollte eine GIF- oder JPG-Grafik sein</q>. Das dumme ist, dass das mit den mir bekannten Browsern nicht funktioniert. Aber auch das steht in den Thread drin, bzw. in den Verweisen auf das Archiv, die dort erwähnt sind.

Ich glaube zwar, das es plug-ins dafür gibt, aber das müsste browserseitig erst mal installiert sein...

Und jetz noch was zum Ton:
        Ich habe meinen beitrag mit mehreren ";-)" gekennzeichnet und schließlich mit "fröhlichen Grüßen" geschlossen, das sollte imho ausreichen, um den ironischen Unterton verständlich zu machen. Und weil ich schon befürchtete, dass es dennoch falsch verstanden werden könnte, habe ich dein mögliche Antwort an mich in Anführungsstrichen schon mal "vorgeschrieben".
        Wenn du das alles nicht verstanden hast, tut mir das leid. Aber es zeigt, dass du aufmerksamer lesen musst.

Okay ?

Swen

1. Das Ganze wusste ich ja schon. Ich meinte Dateien wie z.B. *.cur oder *.ani!

Ich habe mir zwar gedacht, dass es nicht ernst gemeint war, aber es klang nun wirklich nicht so! Nichts für ungut ;)

BrandedEye

2. Hallo Swen,

also jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben, denn der Threadhttp://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/57070.html stammt schließlich von mir ;-)

Du kannst durchaus davon ausgehen, daß die meisten Fragensteller sowohl SELFHTML als auch das Archiv durchforstet haben bevor sie hier was posten ...

Natürlich besteht immer die Gefahr, daß man was übersieht oder nicht findet, weil man nach dem falschen Begriff sucht, etc ...

Eine Lösung des Problem den Mauszeiger BROWSERUNABHÄNGIG und ohne Plugins zu verändern habe ich bis jetzt leider immer noch nicht gefunden :(

könntest du vielleicht mal verraten, welche Volkshochschule oder eine Fernuni diese Frage gestellt hat.

... weder noch, obwohl ich selbst wirklich Student
      bin ;-)

nix für ungut

Frankie

1. Hi Frankie,

also jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben

ich auch.

Eine Lösung des Problem den Mauszeiger BROWSERUNABHÄNGIG und ohne Plugins zu verändern habe ich bis jetzt leider immer noch nicht gefunden :(

Weil's dafür schlicht und einfach *keine* Lösung gibt.

Gruß,
        Martin

1. Hi Martin,

des hättest mir auch schon eher sagen können ;-)

nix für ungut

Frankie

Gruß,
          Martin

1. Frankie,

des hättest mir auch schon eher sagen können ;-)

lies doch einfach den Thread weiter unten nochmal, ob nicht genau das ein paarmal geschrieben wurde.

Gruß,
            Martin

2. Hi BrandedEye,

Jein

Mit dem MSIE geht das, schau mal in SELFHTML unter < http://www.teamone.de/selfhtml/tdcl.htm>
    Mit Netscape geht das nicht direkt, aber du kannst ein Bildchen dem Mauszeiger nachlaufen lassen.
    Wenn das beim überfahren eines Buttons machen willst, kannst du den Button auch mit Java machen,
    dan gehts.

Tschüs Daniel

3. Hallo!

es gibt ja viele animierte Mauszeiger für Windows, kann man diese auch auf die Homepage machen, so dass sich der Mauszeiger des Besuchers entsprechend ändert?

Jein.

Ja, mit einem plug-in: http://www.cometcursor.com
    Nein: http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=cursor+eigene&feld=alle&hits=alle

Grüße
    Thomas