Hi Peter,
irgendwie habe ich die Problemstellung nicht richtig begriffen.
Du möchtest also im Nav.-Frame einen Button haben, der die im Seiten-Frame augenblicklich angezeigte Seite aktualisiert, d.h. also noch einmal lädt - richtig?Wenn dem so ist, würde ich gerne einmal darüber nachdenken. Also - ja oder nein - oder wie?
Bye
Timothy
Hallo, Timothy,
Danke für die Antwort! So, wie Du es beschreibst, habe ich mir inzwischen beholfen: mit einem eigenen Button zum Aktualisieren des Inhalts des 2. Frames. Was nicht geht, ist dasselbe mit dem browsereigenen Button: da wird immer die zuerst im 2. Frame geladene Seite wieder angezeigt. Ich hab das Problem inzwischen gefunden, es liegt woanders, als ich dachte: Wie weit gelten in JavaScript definierte Variablen? Wenn ich in Seite x welche definiere, sind die offenbar nicht mehr verwendbar, wenn ich dann zu Seite x+1 springe und da ein Frameset aufmache. Das würde mich ganz allgemein interessieren. Wenn es nicht gerade Dein Hobby ist, mußt Du aber nicht mehr allzuviel Grips in das ursprüngliche Problem investieren, da ich ja inzwischen die andere Lösung gefunden habe.
Danke! Peter.